• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software] ICQ stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Moin,

habe seit heute morgen das Problem das mein ICQ (5.1) abstürzt, sobald mich jemand anschreibt. Wenn ich z.b. per Trillian connecte geht es aber.

Habe nichts an der FW/dem AV gedreht, für mich ists völlig unverständlich.

System Windows XP Home SP2, rest irrelevant denke ich.
 
Werbung:
Hast du mal neu installiert?
Kann beschädigt sein oder es gibt vielleicht einen Konflikt mit einem Update oder neuen Programm.

Gruß Corvulus
 
Probleme mit ICQ sind alltäglich. Bei mir ging es bevor ich (damals noch) GAIM installiert habe soweit dass mir Windows fast verschossen worden wäre. Daher würde ich neu installieren oder auf Trillian umsteigen, ist sowieso die bessere Wahl. Oder nimm ICQ 2003b, ist auch eine sehr gute Version!
 
Werbung:
Neuinstallation hat nichts gebracht, hatte ich vergessen zu schreiben. Was mir aber einfällt, heute nacht hat mein PC mal wieder ein Windoof Update gemacht. Was ich als nächstes ausprobieren werde ist eine Systemwiederherstellung vor das Update. Klingt verrückt, aber wer weiß was Microsoft so alles in das update packt ;ugl
 
Ich würde generell zu qip raten...
Gefällt mir von allen Alternativen am besten ;D

mfg Plankton
 
ich nutze auch qip find ich am besten hols dir am besten aber zum thema ;)
du bist nicht der einzigste der das problem hat woran es liegt weis ich net!
 
Werbung:
Hi!

Schön das noch jemand das Problem hat... Mein icq 5.1 stürzt jetzt etwa seit einer Woche ab sobald mich jemand anschreibt oder sobald ich jemand anschreibe...
Ich will ehrlich gesagt auch keine Alternativen nutzen, ich hab schon ewig icq und möchte das auch so bei behalten :(
Neuinstallation hat nichts gebracht, eben so wenig wie Systemwiederherstellung vor Windows-Update, was bei mir auch vor einigen Tagen stattgefunden hat (hab übrigens auch die Windows Home Edition SP2). Hat jemand noch ne Idee? Icq 6.0 läuft natürlich einwandfrei, aber das ist meiner Meinung nach nicht so dolle ;)

LG Sandra
 
Hmmmmm, kann es daran liegen das du was im Hintergrund laufen hast, was entweder das icq nicht mag, oder 2 möglichkeit zu viel RAM braucht??
 
Hat sich schon alles geklärt! Hab die Lösung des Problems gefunden!

Versuch mal das,
Schließe ICQ und gebe in Ausführen %AppData% ein, nun in den Ordner ICQLite gehen.
Darin sollte es einen Ordner namens HistoryDB geben, den in HistoryDB2 umbenennen.
ICQ starten und mal gucken ob das Problem noch besteht.

*freu* Funktioniert fehlerfrei :)
 
Werbung:
Also bei mir gehts jetzt von selbst wieder, außer wenn mich eine bestimmte Person anschreibt, dann stürzt es immernoch ab. Hab jetzt auch mal den Schritt ausgeführt und warte, bis die Person mich mal wieder anschreibt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben