• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Social Media Icons abschalten

MrMurphy

Senior HTML'ler
Hallo,

können die Social Media Icons (Facebook, Twitter ...), die sich immer wieder auf der rechten Seite ins Fenster schieben, dauerhaft abgeschaltet werden?

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo,

danke für die Info. Ich hatte gehofft das browserunabhängig in meinem Konto abschalten zu können.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo,

weil ich sie nicht nutze und weil es mich nervt, wenn Elemente beim Scrollen plötzlich seitlich ins Fester rauschen und teilweise den Text überdecken.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo,

ich benutze den Firefox.

Zur Anpassung des Layouts fremder Seiten verwende ich das AddOn "Stylish".

Zunächst kann ich dort CSS anwenden und sitze zusätzlich am Ende der Nahrungskette. Heißt: Die CSS-Anweisungen von Stylish können nicht mehr überschrieben werden.

Damit habe ich, neben anderen bereits vorhandenen Anpassungen, jetzt auch die Social-Media-Icons ausgeschaltet.

Gruss

MrMurphy
 
Das hilft leider auch nicht, trotz AdblockPlus kommen die Dinger

Doch,mit einem eigenen Elemente-Filter:
Code:
html.de##.at4-share-outer-right.addthis-smartlayers.addthis-smartlayers-desktop[aria-labelledby="at4-share-label"] .at-share-btn.at-svc-compact.at4-share-count-anchor
 
Kannst Du mir einmal einen Screenshot schicken in dem die Buttons das Layout zerschießen?
Geschieht dies als angemeldeter Benutzer oder als "Gast"?
 
Werbung:
Hallo,

Screenshot ist per "Unterhaltung beginnen" abgeschickt.

Das geschieht als angemeldeter Besucher. Als Gast werde ich höflicher behandelt und bleibe von den Icons verschont.

Von "Layout zerschießen" war nie die Rede:

... wenn Elemente beim Scrollen plötzlich seitlich ins Fester rauschen und teilweise den Text überdecken.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben