1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Social Media Icons abschalten

Dieses Thema im Forum "html.de intern" wurde erstellt von MrMurphy, 19 Dezember 2015.

  1. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    können die Social Media Icons (Facebook, Twitter ...), die sich immer wieder auf der rechten Seite ins Fenster schieben, dauerhaft abgeschaltet werden?

    Gruss

    MrMurphy
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.052
    Punkte für Erfolge:
    83
    Imho nicht mit Forenmitteln. Aber du könntest dir ein Adblock dazu einrichten ;)
     
  3. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    danke für die Info. Ich hatte gehofft das browserunabhängig in meinem Konto abschalten zu können.

    Gruss

    MrMurphy
     
  4. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.052
    Punkte für Erfolge:
    83
    Warum eigentlich? Weil du sie ohnehin nicht nutzt oder weil du Datenschutz-ängste hast?
     
  5. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    weil ich sie nicht nutze und weil es mich nervt, wenn Elemente beim Scrollen plötzlich seitlich ins Fester rauschen und teilweise den Text überdecken.

    Gruss

    MrMurphy
     
  6. bdt600

    bdt600 Guest

    Das hilft leider auch nicht, trotz AdblockPlus kommen die Dinger
     
  7. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    ich benutze den Firefox.

    Zur Anpassung des Layouts fremder Seiten verwende ich das AddOn "Stylish".

    Zunächst kann ich dort CSS anwenden und sitze zusätzlich am Ende der Nahrungskette. Heißt: Die CSS-Anweisungen von Stylish können nicht mehr überschrieben werden.

    Damit habe ich, neben anderen bereits vorhandenen Anpassungen, jetzt auch die Social-Media-Icons ausgeschaltet.

    Gruss

    MrMurphy
     
  8. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.052
    Punkte für Erfolge:
    83
    Doch,mit einem eigenen Elemente-Filter:
    Code (text):
    1. html.de##.at4-share-outer-right.addthis-smartlayers.addthis-smartlayers-desktop[aria-labelledby="at4-share-label"] .at-share-btn.at-svc-compact.at4-share-count-anchor
     
  9. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    509
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst Du mir einmal einen Screenshot schicken in dem die Buttons das Layout zerschießen?
    Geschieht dies als angemeldeter Benutzer oder als "Gast"?
     
  10. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    Screenshot ist per "Unterhaltung beginnen" abgeschickt.

    Das geschieht als angemeldeter Besucher. Als Gast werde ich höflicher behandelt und bleibe von den Icons verschont.

    Von "Layout zerschießen" war nie die Rede:

    Gruss

    MrMurphy