• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Site wird im Internet Explorer falsch dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onionman

Neues Mitglied
Hallo,
bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen html und habe mich daran gemacht, ein von mir entworfenes Design in Photoshop zu slicen und dann zu coden. Habe das Design mit verschachtelten Tabellen aufgebaut und zwischendurch immer im Firefox kontrolliert, ob alles richtig funktioniert. Dann als ich fertig war, sah ich mir diee Page das erste mal im Internet Explorer an und musste feststellen, das mein Design in der Mitte komisch nach unten gezogen ist. Ihr könnt ja einfahc mal mit Firefox und dem IE auf den Link klicken, dann werdet ihr sehen was ich meine:
http://www.hds-gaming.de/BXCP/hds-gaming.html

Ich habe mich auch schon durch viele Foren gewühlt, aber konnte keine Lösung für mein Problem finde. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.
 
Werbung:
Welches Programm verwendest du?

Mit welchem Programm machst du deine Homepage? Wenn du Frontpage auch noch drauf hast, oder Frontpage verwendest, (was ich nicht glaube) kannst du die seite ja mal in Frontpage öffnen. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem auf meiner Homepage: Im Firefox wurde Sie richtig angezeigt, nur im IE sah sie nicht richtig aus. Dann hab ich die Seite mal in Frontpage geöffnet und dann war das problem sichtbar. Das musste ich dann noch beheben und jetzt sieht sie im IE genauso aus wie im Firefox. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 
@Bayersoftware, bitte keine Leute auf Frontpage hinweisen - Frontpage ist das Letzte Programm was man benutzen sollte - weil es Scheiße ist!
 
Werbung:
Frontpage ist das Letzte Programm was man benutzen sollte - weil es Scheiße ist!
Danke Topaa, ich dachte schon, ich wäre im falschen Forum gelandet.

Onionman, deine Firefox-Probleme würden sich geben, wenn Du das Seitenlayout mit CSS gestaltest. Tabellen sind zur Darstellung tabellarischer Daten da, und nicht zum Einteilen der Grafiken auf einer Seite. Dafür gibt es CSS, das Layout wird vom Markup getrennt. Leider fangen Neulinge immer erstmal damit an, Tabellenlayouts zu stricken oder die Seite in Frames einzuteilen. Später tun sie sich dann mit CSS schwerer, weil sie das CSS-Box-Modell erst kennenlernen müssen.
Beim Slicen würde ich auf die Größe der Bilder achten, denn die Seite lädt in meinem FF ziemlich langsam. Mein IE öffnet mir die Seite nicht mal, vielleicht, weil auf ihm schon eine dicke Staubschicht liegt. Darum würde ich mir auch nur in zweiter Linie Sorgen machen, jeder weiß, dass der IE kein richtiger Browser ist. Versuch zuerst, das CSS auf das HTML richtig anzuwenden.

Software-Tip: TopStyle Pro, der IMHO beste HTML-Editor (nicht WYSIWYG, dafür mit LivePreview in Mozilla (mit Plugin) und IE, ohne den jeweiligen Browser starten zu müssen). Gute Software muss nicht teuer sein ;)
 
Mit welchem Programm machst du deine Homepage?
Das ist EIGENDLICH egal wenn er die Page selber gecodet hat und nicht ein template oder so benutzt!
HTML ist HTML !
Öhhh ja ich würde an deiner Stelle ( wie schon gesagt) es mit einer Tabelle versuchen ....... es gibt ja mehrere Form von Tabellen!
Es gibt sooo viele Pages heute die nur mit Bildern aufgebaut sind .......schaue dir einfach (wenn du so eine Page gefunden hast) den Quelltext an !
Jo und denn heisst es nur noch :
Lesen
Lernen
In die Tat umsetzten! ;)

Fallst du nach einer Woche immernoch Probleme hast , melde dich bei mir denn mache ich dir das okay ????
Bloss finde es schade wenn leute sich alles machen lassen meiner Meinung sollte man es erstmal selber versuchen!
 
Was meinst du mit einer Tabelle. Also ich habe mal weiter dran rumprobiert und auch mal oben eine weitere Tabelle versucht, aber aus irgendeinem Grund hat sich alles in der Seite verzogen und der Fehler bestand immer noch. Langsam verzweifle ich :/
 
Werbung:
Werbung:
Meinst du das Zeug wie Cellspacing und Cellpadding, also das steht auch alles auf 0. Das einzige wo Angaben sind ist width und halt colspan und rowspan
 
Aber colspan muss doch nur in der Haupttabelle auf 0 sein, weil wenn ich es überall auf 0 ändere dann ist mein ganzes Layout total verschoben.
 
Werbung:
colspan und rowspan ist schwachsinning auf 0 zu settzn da die zellen damit null breit / hoch sind. das muss immmer mindestens 1 sein. cellpadding und cellspacing in html funktionieren in html nicht richtig du musst dafür im table tag die CSS befehle cell-spacing und border-collapse benutzen. grundsätzlich sollte man sowas in CSS formatieren!
 
Prophet schrieb:
colspan und rowspan ist schwachsinning auf 0 zu settzn da die zellen damit null breit / hoch sind. das muss immmer mindestens 1 sein. cellpadding und cellspacing in html funktionieren in html nicht richtig du musst dafür im table tag die CSS befehle cell-spacing und border-collapse benutzen. grundsätzlich sollte man sowas in CSS formatieren!

Ich habe bei mir alles auf 0 und es hat geklappt! In Html!
Aber du hast schon recht mit CSS ist es VIEL besser !

Bloss es ist auch in HTML möglich !
 
ja schon aber es ist sache das browsers wie es mit HTML aussieht bei CSS hat der ersteller die kontrolle!
 
Werbung:
Das hast du recht !
Meistens ist das so wenn es im IE gut aussieht ist im FF alles verschoben und wenn es im FF gut aussieht ist es im IE alles verschoben !
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben