• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Simples IP-Log funktioniert nicht

colibrido

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte gerne verschiedene Daten eines Aufrufes speichern ( IP, Wann, welche URL etc... )
Das Problem ist, wenn ich nun die Datei aufrufen will, sagt er mir dass fopen immer failt und mehr.


Warning: fopen(log/log_Oktober_12.txt) [func
tion.fopen
]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/472080/projects/1325496/www/Ip-Log.php on line 14

Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/472080/projects/1325496/www/Ip-Log.php on line 15

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/472080/projects/1325496/www/Ip-Log.php on line 16

Hier der Quellcode

PHP:
<?php$datum=date("d.m.Y:");$zeit=date("H:i:s");$ip=getenv("REMOTE_ADDR");$site = $_SERVER['REQUEST_URI'];$monate = array(1=>"Januar", 2=>"Feber", 3=>"Maerz", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni", 7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober", 11=>"November", 12=>"Dezember");
$monat = date("n");$jahr = date("y");$dateiname="log/log_$monate[$monat]_$jahr.txt";
$eintragen="$ip - - [$datum$zeit] \"GET /$site HTTP/1.1\"";
$datei=fopen($dateiname,"a");fputs($datei,"$eintragen\n");fclose($datei);?>

Wäre nett wenn ihr mir helfen würde.
Ich hatte schon damals ein IP-Log gebastelt, aber ich glaube der war anders und kann mich nicht mehr erinnern...

MfG colibrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ob die Datei existiert oder nicht sollte mit der Option "a" eigentlich egal sein. Ist denn das Verzeichnis vorhanden? Ich weiß jetzt nicht, ob fopen($datei, "a") auch das Verzeichnis erstellt, sofern nicht vorhanden.
 
Werbung:
ja, aber ich habe das erstellen der Datei doch auch schon "abgewickelt"

$dateiname="log/log_$monate[$monat]_$jahr.txt";
 
Also dadurch, dass Du irgendeiner Variablen einen Wert zuweißt, auch wenn das ein Dateiname incl. Pfad ist, hast Du ja noch keine Datei erstellt. Ist denn das Verzeichnis "log/" vorhanden?
 
Sry, war eine dumme Frage + ein Schusselfehler ... *augenroll*
Ich hab vergessen das /log Verzeichnis zu erstellen.
Danke an thuemmy der mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat :D
 
Werbung:
Nix zu danken... ich musste es hier eben auch erst ausprobieren, da ich mir nicht sicher war, ob das Verzeichnis erstellt wird oder nicht :grin:
 
Zurück
Oben