• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Session-ID übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.twister

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich versuche gerade nen kleines forum zu schreiben. is ganz einfach gemacht.
das problem is das ich nicht weis wie ich die session-id am besten übergeben soll. was is z.b. am besten ? cookie, get, oder post ? kann mir jemand helfen?
vllt könnt ich mir ja auch nen gutes tut vorschlagen was sessions behinhaltet (bis auf #php/QuakeNet Tutorial - Einführung).

danke schon im voraus

mfg mr.twister
 
Werbung:
wieso willst du sessions übergeben wohin denn?? die speichert doch dein browser und du kannst diese mit $_SESSION auslesen??
 
naja ich möchte ein loginscript schreiben. was muss ich denn machen, damit ich auf der nächsten seite nicht gleich wieder off bin wenn ich mich angemeldet habe? übergibt man die session id nicht über die url? oda speichert der browser automatisch nen cookie wenn ich session_start(); benutze?
 
Werbung:
also session_start() speichert die id automatisch in die Cookies ... soweit diese angeschalten sind.
Man kann um auch die benutzer, bei denen man keine Cookies gesetzt werden können, einzuschliesen, die Session id per url angeben ( das muss man aber nicht zwingent machen)
Wenn du session_start() nimmst dann ist die sitzung erst dann aus wenn die Cookies nicht mehr existiern oder wenn du durch session_destroy die Cookies löscht und nicht gleich wieder bei der nächsten seite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben