SEO Spam melden bei Google

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Marv

Mitglied
6 November 2010
411
9
18
Milkyway
Hallo,

gibt es einen einfachen Weg, bei Google Spam Seiten zu melden. Ich weis, dass Google in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen Alogorithmus-Updates gegen Blackhead-SEO rausbringt.
Ich bin aber trotzdem wieder auf Seiten wie tipps-tricks-kniffe.de gestoßen.

Das konzept der Seite ist wohl, beliebte Suchanfragen / Themen zu analysieren, und sich dann dazu eigene Artikel aus anderen Artikeln zusammenzuschustern und das so schön SEO optimier, dass ich von dieser Seite immer falsche Treffer bei google bekomme: Sprich Redundanter Content oder komplett unbrauchbare Artikel.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Websitebetreiber besser bewundern als verachten sollte, Google zu überlisten:

Gibt es trotzdem wege, wie ich da nachhelfen kann und solche Seiten bei Google melden kann?

Danke

Marv ;)
 

hellcow

Neues Mitglied
12 Juli 2012
1
0
0
Danke euch beiden, Marv für das Starten des Threads (war recht weit oben bei der googlesuche nach "tipps-tricks-kniffe.de seo") und threadi für den melde link. Fühlt sich zwar an wie der Tropfen auf den heißen Stein aber immerhin war man nicht untätig.

Gibt es eventuell so eine Funktion wie bei Twitter, also Spam melden = Spam melden + Blocken (Ignorieren), dann hätte man die Nervseiten für sich selbst zu mindest erstmal aus den Ergebnissen gefiltert; einfacher als bei jeder Suche -seite1 -seite2

cya

edit: ok hätte beim Melden weiter lesen sollen (: http://www.google.com/reviews/t?hl=de kommt dann für das persönliche blockieren, klappte früher mit iron nicht, deswegen verschwand es aus dem aktiven Wissen.

cya2

edit2: oh gerade mal rumprobiert, dieses testberichte Zeug erscheint gar nicht mehr so oft unter den normalen Suchergebnissen, scheinbar doch mehrere Tropfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung: