• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenlayout

Bleccer

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte ein neues Design für meine Webseite entwerfen und habe vor diese Webseite ganz flexibel zu machen also hier mal ein kleines Bild:

Unbenannt-1.png


"#news", soll sich der Breite des Browsers anpassen.
die sidebars also left,right,bottom,top sollen eine feste größe bekommen.
#flash-content soll sich ebenfalls der browserbreite anpassen

#Head sowie die navigationsleiste hab ich schon.

Also wie schaffe ich es jetzt das alles je nach breite des Browsers mit wächst?

Und gibt es eine Möglichkeit das Bilder nicht einfach wiederholt werden wenn der browser
zu breit ist sondern skaliert werden so das z.B abgerundete ecken immer nur am rand sind weil sonst sieht man ja wenn aufeinmal das bild wiederholt wird (so wie auf der Seite hier auch siehe unter der navigationsleiste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wie schaffe ich es jetzt das alles je nach breite des Browsers mit wächst?

Hallo.

Hast du doch schon gesagt.
Du gibst den beiden Leisten rechts und links eine feste Größe und dem mittleren Teil News und Flach-Content keine Größe.

Mit sehr guten CSS Kenntnissen müsstest du das doch hinbekommen.

Gruss
Elroy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo.

Wenn sie sich automatisch dem vorhanden Viewport anpassen soll gibst du dem mittleren Content gar keine Größe, dann nimmt sie sich immer den Platz der zur Verfügung steht.

Gruss
Elroy
 
ah ok... danke ich probiers mal

und gibt es eine möglichkeit das die Bilder nicht einfach wiederholt werden sondern skaliert weil wenn ich jetzt eine grafik in den head einbinde dann wird ja die grafik immer wiederholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich eine Hintergrundgrafik eingebunden. Schau dir dazu mal die CSS-Eigenschaft "background-repeat" an.
 
Werbung:
...

ja ok aber es soll ja wiederholt werden aber ich hätte das eben so das der hintergrund nur skaliert wird weil wenn ich jetzt sagen wir mal bei einem 300px breiten Bild abgerundete ecken habe und der Browser ist aber breiter als 300px dann wird das bild ja wiederholt und man sieht dann ja auch das dass bild wiederholt wurde. Eben weil mitten im Bild abgerundete ecken nochmal anfangen wie kann man das ihrgenwie machen, so dass das Bild nur Skaliert wird bzw. verzerrt damit nicht mitten in der Navigationsleiste abgerundete ecken auftauschen...
 
Hintergrundbilder kann man (derzeit) nicht skalieren. Du musst das Bild als Bild einfügen um das zu erreichen.
 
Will ja nicht meckern, aber ich glaube du musst deine Signatur mal überarbeiten...
 
Werbung:
Zurück
Oben