• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitengröße immer gleich

praNNkii

Neues Mitglied
Hallo,
undzwar habe ich das Problem bei einer Auflösung von 1920x1080 ist alles ok, aber sobald man die Auflösung verringert auf 1690x900 z.B wird die Seite übermäßig groß und man muss scrollen, die Seite soll eigentlich verkleinert werden.
Wenn man die Auflösung zu hoch macht, ist es genau andersrum alles total verschoben.

könnt ihr mir sagen, wie es bei euch ist ?
http://prannkii3332.pr.ohost.de/html2/index2.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es ganz normal aus(1920x1080). Wenn du das ganze auf jeder "Auflösung" gleichaussehen haben willst solltest du die Größén zueinander proportional machen. Klappt am besten mit % angaben.

Grüße

nun ist da ein problem mit internet explorer, es wird kein java script abgespielt oder so und die Buttons sind total verzerrt.
Ipex5

Brauche dringend Hilfe, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Zeichensatzproblem. Die Datei ist offenbar in utf8 mit BOM gespeichert. Sie muss aber in utf8 ohne BOM gespeichert werden. Dadurch entfallen auch überzählige Zeichen vor dem Doctype, wodurch der IE die Seite wieder im standardkonformen Modus anzeigt.

texteditor von windows 7, da kann ich aber nur utf8 machen nichts mit BOM oder so

//
Mit Bordmitteln werden wir das BOM – soweit ich weiß – nicht los. Spätestens jetzt müssen wir einen zusätzlichen Editor benutzen, beispielsweise Notepad++: Öffnen, unter Format »UTF-8 ohne BOM« einstellen, speichern, fertig.
Für dieses Programm gibt es auch ein Hex-Editor-Plugin; damit können wir gleich prüfen, ob es geklappt hat.

danke dir threadi ohne dir würde glaube ich das forum untergehen

//Edit
pustekuchen, selbe problem immer noch
irgendwie hat er probleme mit dem oberen Bereich.
Ich könnte ausraßten

Zuletzt bearbeitet:
Der Validator nennt 102 Fehler unterschiedlicher Art, nicht nur wegen diesen beiden Zeichen:
[Invalid] Markup Validation of http://prannkii3332.pr.ohost.de/html2/index2.html - W3C Markup Validator

Dein Problem fängt schon oben an. Du hast 2 <body>-Element was nicht zulässig ist. Der <title> ist im falschen Bereich, die Stylesheets auch ... ist eigentlich pures Glück, dass irgendein Browser überhaupt etwas anzeigt. Diese Fehler musst Du beheben, wenn Du eine einheitliche Ansicht haben willst.

2 Fehler noch und ich weiss nicht mehr weiter. Ich teste und teste und es geht nicht.
threadi was sagst du ?

HTML:
</div>
                <div class="navbar-over  ri-shadow">
                    <div class="navbar navbar-top">
                        <ul class="nav" id="navigation">
                            <li class="dropdown active"> <a href="index2.html" class="dropdown-toggle"><i class=""></i><i class=
"hidden">START</i></a>
                                <ul class="dropdown-menu animated fast fadeInUp">
                                    <li><a href="team.html">IPEx5 Team</a>
                                    </li>
                                </ul>
                            </li>

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor dem <body> kein beendendes <head>. Außerdem sind die JavaScripts nach dem <body> eher innerhalb von <body> besser aufgehoben. Die in HTML5 obligatorische Zeichensatzangabe ganz oben fehlt.

Das hier ist auch falsch:
HTML:
<ul class="dropdown-menu animated fast fadeInUp">
				</li>

Du solltest auch die Einrückung des HTML-Codes mal überdenken. Der ist selbst für Menschen an manchen Stellen schwer lesbar.

threadi jetzt zeigt er mir 5 Errors an, maaan :evil:.
wenn ich das wegmache was du meinst das falsch ist, dann kommt der selbe Anzeige Fehler in Firefox wie in IE
also alles ist verschoben.

Sorry das ich so dumm bin, aber ich krieg das einfach nicht gebacken im Moment.

Sorry das ich so dumm bin, aber ich krieg das einfach nicht gebacken im Moment.

Wenn man längere Zeit an seinem Code sitzt, stellt sich gelegentlich schon mal ein Tunnelblick ein. Dann schläft man eine Nacht drüber und schaut sich das Script am nächsten Tag wieder an.

Ich wette mit dir, dass es für jede deiner Fehlermeldungen ein passendes Suchergebnis unter den ersten 10 Treffern einer Google-Anfrage gibt.

ich kann html erst 1- halben Monat. Der Profi bin ich nicht drin und deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Ich hoffe irgendeiner kann mir noch helfen. Aber aufjedenfall danke für die anderen Posts.

ein <li> zuviel und schon ist die seite verzerrt, immer noch 5 errors aber es funktioniert jetzt.
Ich bin auch ein idiot.

Nun das Problem, IE kommt nicht mit der Lightbox klar, zeigt nur schwarzen screen.
Ich könnte ausraßten, wenn das eine funktioniert, gibt es schon wieder ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben