• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wird von Google nur durch direkte Linkeingabe gefunden :(

iverson

Neues Mitglied
Hey habe seit neustem meine Domain "www.sportparkdahn.de". Die Seite ist wie ihr seht online, schon seit ca 3 Wochen.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Seite bei den Suchmaschienen platzieren kann. Bzw selbst kann man sie ja nicht platzieren, sie wird ja gefunden, aber meine wird definitiv nicht gefunden. Selbst default Seiten wie "www.sportpark-dahn.de" werden eher gefunden als meine, und diese Seite ist komplett leer ohne Inhalt:eek:. Lediglich wenn man den ganzen Domainnamen in Goolgle eingibt findet es die Seite.

Ich weiss echt nicht was ich verbessern soll, dachte ich hätte die Angaben im head bereich gewissenhaft angelegt, da habe ich folgende:
Code:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="Content-Language" content="de" >
<meta name="author" content="Christian Giese" >
<meta name="KeyWords" content="Sportpark Dahn, Sportpark, Dahn, Restaurant, Bowling, Squash, Tennis, Jungfernsprung, &Ouml;ffnungszeiten, Essen, Wein, Kegeln, Billard, Unterhaltung, Karten" >
<meta name="Description" content="Herzlich Willkommen im Sportpark Dahn! Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten, Speise - und Sportangebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Sportpark-Team!" >

<meta name="geo.region" content="DE-RP" >
<meta name="geo.placename" content="Dahn" >
<meta name="geo.position" content="49.141527;7.76967" >
<meta name="ICBM" content="49.141527, 7.76967" >
<title>Sportpark Dahn</title>

<link rel="icon" href="img/favicon.png" type="image/x-icon">

<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>


Eine robots.txt Datei habe ich auch angelegt: www.sportparkdahn.de/robots.txt

und auch eine Sitemap (habe ich mir erstellen lassen) www.sportparkdahn.de/sitemap.html
www.sportparkdahn.de/sitemap.xml

Habe mich sogar bei der Google webmaster tools angemeldet um ein wenig zu optimieren, hier die Startseite:
thzg.jpg



versteh das nicht, was mache ich falsch.. ich brauche eure Hilfe :) aber gibts doch nicht, dass wenn man nach "Sportpark Dahn" sucht überhaupt nichts kommt :(

Naja hoffentlich kann mir einer helfen.
smile.png
 
Werbung:
Deine robots.txt besagt, dass keine Seiten indiziert werden sollen. Du müsstest das folgendermaßen ändern:

Code:
User-agent: *
Allow: *

und dann wieder einige Tage/Wochen warten.

Außerdem brauchst Du noch einige Backlinks - Webseiten, die auf deine Seite verlinken. Nur so finden GoogleBots auch deine Seite und können sie indizieren.
 
Werbung:
Wie ist das nun mit der robots Datei.. würde ein Allow: * statt "Disallow: " was ändern? Eigentlich könnte ich die robots Datei auch ganz rausnehmen oder? braucht man ja nicht unbedingt.
 
So also scheint wirklich an den Backlink Seiten zu liegen. Hab jetzt eine Restauranttest-Seite mal dazu gebracht die Richtige URL nämlich www.sportparkdahn.de
anstatt der alten Adresse "www.sportpark-dahn.de" aufzuführen. Und schon gabs eine Besserung! Oder könnt ihr mir bestätigen, dass wenn man "Sportpark Dahn" auf google sucht die Seite shcon auf der ersten Seite ist? :)

wenn ich alle Seiten zum ändern der Adresse bekomme sollte mir schon sehr geholfen sein :)

http://www.sportparkdahn.de
 
Werbung:
Kannst doch deine Seite bei Google eintragen!
Da bekommst dann eine Datei die du in dein Webspace legst, dann bist mit der erste Sucheintrag!

Muss irgendwie gehen hab es auch hinbekommen..
 
Werbung:
Kannst doch deine Seite bei Google eintragen!
Da bekommst dann eine Datei die du in dein Webspace legst, dann bist mit der erste Sucheintrag!

Muss irgendwie gehen hab es auch hinbekommen..

Des hört sich eher nach ner Authentifizierung an bei nem analytics oder webmaster tools account an. Ansich ist das nämlich Quatsch und hat absolut gar keinen Einfluss auf irgendwelche Rankings.

Ansonsten @iverson: google mal nach "seo grundlagen" o.ä. ;)

Greets
Marxeo
 
Zurück
Oben