• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wird als download angeboten?

trix0

Neues Mitglied
Hallihallo.
naja ich habe eine frage, undzwar ich hab gerade mir ein login script mit einem session gemacht und dazu nochh ein script, welche überprüft ob der user eingeloggt ist oder ob er sich nicht angemeldet hat. diese datei will ich nun einbinden. Doch dazu müssen ja alle Seiten mit *.php aufhören. Doch das wird dann bei meiner seite als Download angeboten..

zum beispiel:
Willkommen

kann es sein, das mein hoster kein php unterstützt?
 
Werbung:
Werbung:
Hallihallo.
naja ich habe eine frage, undzwar ich hab gerade mir ein login script mit einem session gemacht und dazu nochh ein script, welche überprüft ob der user eingeloggt ist oder ob er sich nicht angemeldet hat. diese datei will ich nun einbinden. Doch dazu müssen ja alle Seiten mit *.php aufhören. Doch das wird dann bei meiner seite als Download angeboten..

zum beispiel:
Willkommen

kann es sein, das mein hoster kein php unterstützt?
Das kann man nicht sagen, denn die Datei enthält keinen PHP Code. Das der Inhalt zum Donwload angeboten wird, liegt am http header. Dieser ist application/x-httpd-php müßte aber text/html sein damit der Browser html anzeigen kann.
 
Das kann man nicht sagen, denn die Datei enthält keinen PHP Code
Muss sie auch nicht. Wenn die PHP heißt, dann sollte sie durch den PHP-Interpreter gehen. Gerade der HTTP-Header zeigt doch wohl, dass die Datei eben nicht durch den Interpreter geht, sondern vom Web-Server mit dem zur Endung PHP gehörenden HTTP Responseheader versehen wird.
 
Werbung:
Muss sie auch nicht. Wenn die PHP heißt, dann sollte sie durch den PHP-Interpreter gehen. Gerade der HTTP-Header zeigt doch wohl, dass die Datei eben nicht durch den Interpreter geht, sondern vom Web-Server mit dem zur Endung PHP gehörenden HTTP Responseheader versehen wird.
Das die PHP Datei keinen PHP Code enthalten muss ist mir klar, deshalb schrieb ich ja auch, dass wir das nicht Wissen. Und ob die Datei nun interpretiert wurde oder nicht, kann man nicht am header erkennen.

EDIT: Der Header wird ja nicht verändert, weil der PHP Code interpetiert wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben