• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite springt und Textgröße variiert

SteffenP

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

als Neuling hier (und auch halbwegs im Thema HTML), hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe schon Stunden gesucht, aber den Fehler nicht gefunden: Für meine Firma verwalte ich die Homepage der Akademie für angewandte Fluidtechnik. Die Seite ist nicht sehr aufwendig, aber trotzdem bekomme ich das Problem nicht in den Griff, dass der Unterpunkt "Schulungen" springt: http://www.fluid-akademie.de/schulungen.html
Die Schrift wird ungewollt gefettet und auch unter "Newsservice" am rechten Rand verändert sich der Schriftgrad.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Steffen
 
Werbung:
Hallo.

Das sich die Schrift unter Newsservice verändert liegt daran das du auf dieser Seite eine andere Schriftart angibst. Der CSS Code auf der seite überschreibt den CSS Code in deiner CSS datei.

Code:
body {
    font-family: verdana;
}

Auch die Schrift wird nicht ungewollt gefettet sondern ist genau so in deinem CSS angegeben.

Code:
.header_right a {
    border-left: 2px solid #c1c1c2;
    color: #4b4b4d;
    float: left;
    font-size: 13px;
    font-weight: bold;
    height: 27px;
    margin: 0;
    padding: 0 10px;
    text-align: left;
    text-decoration: none;

Das der Unterpunkt springt leigt ebenfalls an den verschiedenen Schriftarten.

Gruss
Elroy
 
Vielen Dank Elroy,
die Schrift konnte ich beheben. Die Seite springt aber weiterhin nach links, weil es die einzige längere ist, die eine Seitenleiste benötigt. Kann ich es so ändern, dass die Seite immer den gleichen Abstand zum Rand hat, auch wenn eine Seitenleiste dazukommt?
 
Werbung:
Vielen Dank Elroy,
die Schrift konnte ich beheben. Die Seite springt aber weiterhin nach links, weil es die einzige längere ist, die eine Seitenleiste benötigt. Kann ich es so ändern, dass die Seite immer den gleichen Abstand zum Rand hat, auch wenn eine Seitenleiste dazukommt?

So vielleicht?
Unter OSX gibt es keine Scrollbars, deshalb kann ich es gerade nicht wirklich testen.

Code:
body {
  overflow-y: scroll;
}

Dann ist sie eben immer da.
 
Zurück
Oben