• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite mit Tabellenzeilen füllen

papst

Neues Mitglied
Hallo leute

gibt es eine möglichkeit mit Html erstellte tabelle beim drucken solange zeilen hinzufügen bis die seite voll ist? Also am ende der Tabelle?
wichtig ist, das die lösung mit dem IE kompatiebel ist und wenn möglich ohne css.

hoffe ihr versteht was ich meine

lg papst
 
Werbung:
Ohne CSS wird das mit Sicherheit nicht möglich sein. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es mit CSS möglich ist und würde eher sagen: nein, geht nicht.
 
hallö,
glaube da ist ein denk Fehler.
wo her soll html, js oder css wissen was du für druck Einstellungen hast.
das einzige was geht ist der Umweg über pdf was so wie so die einzige richtige Lösung ist wenn wert auf den Ausdruck und das auslesen legst.
pdf macht man mit php.

cheffchen
 
Werbung:
wo her soll html, js oder css wissen was du für druck Einstellungen hast.
Es gibt in CSS Media-Types, mit denen man verschiedene Ausgabegeräte ansprechen kann und mit media=print kann man per CSS ein spezielles Stylesheet nur für den Druck anlegen, welches dann anstelle des normalen Stylesheets verwendet wird.

Ob es damit allerdings möglich ist, den gewünschten Effekt zu erzielen, bleibt zu testen.
 
hii
wo her soll html, js oder css wissen was du für druck Einstellungen hast.

es gibt ja die möglichkeit mit <thead> die erste zeile auf einem blatt zu definieren, da bekommt htlmm ja auch den zeilenumbruch mit und macht danach die anfangszeile.
es muss doch eine möglichkeit geben html solange leere zeilen hinzufügen zulassen bis das "Event" seitenumbruch ausgelöst wird, oder?

das mit dem css werd ich mir mal angucken

lg papst
 
Werbung:
Ich habe es nicht getestet, aber die CSS-Eigenschaft "page-break-after: always" sollte laut Spezifikation eigentlich genau das machen, nämlich einen Seitenumbruch auslösen.
 
Soweit ich das aber bisher feststellen konnte funktioniert das nur im Opera und seit neuem auch im Firefox, nachdem es ca 12 Jahre als "ToDo" markiert war...
 
Zurück
Oben