• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite für ein Webentwicklungs-Gewerbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Doch, das ist sehr gut...so wissen alle hier im Forum, die eine Website vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der absolut farbenblind ist, so kann man mit Dir die optimale Nutzbarkeit der eigenen Website für Farbenblinde testen! ;ugl
 
Doch, das ist sehr gut...so wissen alle hier im Forum, die eine Website vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der absolut farbenblind ist, so kann man mit Dir die optimale Nutzbarkeit der eigenen Website für Farbenblinde testen! ;ugl

blödmann! *g* (spaßhaft, nicht ernst nehmen!!)
Naja aber ich wusste das ich Farbenblind bin...meine Sehstärke ist auch krankheitsbedingt. Sehe leider nurnoch auf einen Auge zu ~95 % (immer mehr sinkend weils überbelastet ist..), das andere Auge hat von Geburt an nur 20 %...hmpf.

Nunja, dann kann ich ja homepages, der farbe wegen, perfekt hier beurteilen *grinz* ;) hehe..
 
Werbung:
Hätt ich das vorher gewusst, wäre ich sparsamer mit meinen Witzchen umgegangen. Aber wenn Du so darauf antwortest, gehe ich mal davon aus, dass Du es mir nicht übel nimmst.
Aber wenn ich Apricot und blassrosa nicht auseinanderhalten kann, sind wir ja praktisch Leidensgenossen ;-)
 
Hätt ich das vorher gewusst, wäre ich sparsamer mit meinen Witzchen umgegangen. Aber wenn Du so darauf antwortest, gehe ich mal davon aus, dass Du es mir nicht übel nimmst.
Aber wenn ich Apricot und blassrosa nicht auseinanderhalten kann, sind wir ja praktisch Leidensgenossen ;-)

ach quark! Seh das von dir absolut nicht ernst. Schade das ich bei der polizei nicht mit Farbenblindheit beim über rot fahren (ampel) argumentieren kann.

Leidensgenossen...könnten wir ja einen zusammen trinken ;) du zahlst natürlich, wegen deinen bösen bösen bösen scherz der mich tief getroffen hat.

-----------------------
@topic
-----------------------
zur seite, haltet ihr zwei uns auf dem aktuellen stand?! Wäre interessant das weiter zu verfolgen.
 
Werbung:
Sag im WWW niemals "Die meisten haben ..."
Das ist Nonsense :-)

Nicht die meisten WWW-Nutzer wollen Inhalte anständig sehen, das wollen ALLE!
 
"Schätzung Ihrer Wahrscheinlichkeit zu sein daltonien:73%"

d.h. nicht so gut oder? XD urgs..

@topic
sieht gut aus, aber nicht so ansprechend für webentwicklung, sieht eher mehr nach einer privaten page aus :/

Ich hab 8% *g*

Liegt aber nur daran, dass ich die Wörter rond, etoile und carre nicht kenne .__.
 
carree müsste ein Rechteck sein, bei rond würde ich auf Kreis tippen. Aber etoile konnte ich auch nicht finden, heißt das nicht eigentlich Kirche? :-)
 
Werbung:
Werbung:
Vorab eine kleine Erinnerung: Dies hier ist der Showcase. Es geht einzig und allein um den Design-Aspekt. Der Code ist keineswegs optimiert. Die Beispielseite soll nur dazu dienen, die Seite "in Aktion" zu präsentieren. Er muss ohnehin zu großen Teilen noch einmal überarbeitet werden.

Bösartige Randbemerkung: Sprechen eure Französischkenntnisse (étoile, o.m.g.) jetzt gegen euch oder gegens deutsche Schulsystem (das ja im Zweifel immer Schuld hat...)? ;ugl

Von der Aussage meines Geschäftspartners "die meisten haben" distanziere ich mich hiermit. :p

@neuroleptika: Das mit der kleinen Benutzergruppe "IE6 + JavaScript aus" klärst du am besten mit Efchen. :mrgreen:

@Efchen: Die Buttons variabel zu machen erfordert entweder Abstriche beim Design oder überflüssiges Markup. Aussehen für 90% der Benutzer wird sich immer ein wenig mit Mangel an Benutzbarkeit für den Rest reiben.
 
Dies hier ist der Showcase. Es geht einzig und allein um den Design-Aspekt. Der Code ist keineswegs optimiert.
Allgemeine Frage: Es geht aber um den Bezug zu Websites, oder?
D.h. es geht nicht nur ums bloße Design, sondern auch darum, inwiefern so ein Design im WWW überhaupt umsetzbar ist oder nicht? Es gibt sicherlich "saugeile" Designs, die jedoch im WWW einfach scheitern werden.

[@uote]Bösartige Randbemerkung: Sprechen eure Französischkenntnisse (étoile, o.m.g.) jetzt gegen euch oder gegens deutsche Schulsystem (das ja im Zweifel immer Schuld hat...)? ;ugl[/quote]
Ich kann mich da gut rausreden, ich hatte kein Französisch, nur diese viel lebendigere Sprache *urcks*

@Efchen: Die Buttons variabel zu machen erfordert entweder Abstriche beim Design oder überflüssiges Markup. Aussehen für 90% der Benutzer wird sich immer ein wenig mit Mangel an Benutzbarkeit für den Rest reiben.
In dem Falle wäre es für mich klar: überflüssiges Markup. Das zerstört wahrscheinlich nicht die Barrierefreiheit/Nutzbarkeit, zu starre Designs aber u.U. schon.

Aber macht mal :-)
 
Dass in diesem Fall überflüssiges Markup erforderlich ist, um die Buttons variabel zu machen, sehe ich noch nicht. Das Anzeigen des Buttons für die aktuelle Seite könnte der springende Punkt sein.

Eine interessante CSS-Technik names Sliding Doors macht etwas ähnliches, das könnte Euch interessieren. Einige Sachen sollte man sicher anders lösen, aber lesenswert finde ich es allemal.

Gruß
Junny

edit: OK, auch der Hover-Effekt ist nicht so einfach zu lösen. Jetzt sehe ich das Problem.
 
Werbung:
Eine interessante CSS-Technik names Sliding Doors macht etwas ähnliches, das könnte Euch interessieren. Einige Sachen sollte man sicher anders lösen, aber lesenswert finde ich es allemal.
Sliding Doors ist mir natürlich bekannt. Was denkst du von mir? :mrgreen:

edit: OK, auch der Hover-Effekt ist nicht so einfach zu lösen. Jetzt sehe ich das Problem.
Siehste. :p

Mir war aber so, dass es auch für Sliding Doors eine Lösung mit Hover-Effekt gibt; nur hatte ich die damals nicht verstanden und mich daher wieder abgewandt. Jetzt vermute ich mal, dass ich sie durchaus verstehen würde, aber leider finde ich sie nicht mehr -- und vor allem weiß ich auch nicht, ob sie Markup-technisch besonders brauchbar ist. ;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben