• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite bei jedem Besuch aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollydolly99

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber entweder hat noch keiner diese Frage gestellt oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Ich möchte das wenn ein Besucher meine Internetseite aufsucht jedes Mal die Seite mit den aktuellen Infos neu eingelesen wird.
Es soll einen Befehl dafür geben, suche aber schon mehrere Tage,

Mit freundlichen Grüßen
Hollydolly99
 
Werbung:
also von wo eingelesen? dass einfach die seite aktualisiert wird falls es was neues gibt (javascript)?
oder dass news irgendwo ausgelesen werden?
 
Hallo,
ich möchte erreichen wenn ich z.B. die Seite aktuelles überarbeitet habe der Besucher nicht die Datei aus seinem Cache des IE oder ähnliche angezeigt bekommt, sondern immer die vom mir zuletzt eingestellte Seite.
Das alles soll ablaufen ohne das der Besucher eine Veränderung vornehmen muss.

MfG
 
Werbung:
öhm, also wenn man eine internetdatei anfordert, dann wird die nicht aus dem cache genommen (dort sind nur die bilder gespeichert). du kannst ja mal versuchen eine seite zu öffnen, und dann nach ner zeit auf aktualisieren zu gehen. wenn in der zwischenzeit was gemacht wurde (wie z.b. in einem forum wo gepostet wrde) dann siehst du auch die neusten änderungen.
 
da brauchstu nichts zu machen
wenn was neues ist zeigts das neue an
im cache werden z.b. bilder geladen, um sie nicht erneut zu dowloaden (wenn es immernoch die gleichen sind wie das letzte mal)
 
Nein, meistens werden die alten Sachen aus dem Chache geladen.

@holly das geht meines Wissens nach nur mit PHP, google mal.
 
Werbung:
Da gab es doch ein <meta...>-irgendwas...
Antwort kommt, sobald mein Hirnskasten mir ausspuckt, wo ich das gelesen habe. ;ugl
 
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden

Ein Nachteil ist jedoch, dass dem Anwender möglicherweise Daten angezeigt werden, die gar nicht mehr aktuell sind, weil auf der Originaladresse mittlerweile neue Daten liegen. Sie können mit Hilfe einer Meta-Angabe erzwingen, dass die Daten nicht aus einem Cache-Speicher serviert werden, sondern vom Original-Server.

Code:
<meta http-equiv="expires" content="0">

Dürfte dieser gewesen sein, oder?
 
Werbung:
naja, bei "expires" kannst einstellen, wann die seite neu geladen werden soll - bei nocache wird sie bei jedem aufruf neu geladen... ergo ist die no-cache-variante sicherer (es wird wirklich jede seitenänderung sofort bemerkt), die expires-variante ist aber trafficschonender.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben