• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrolling in div Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lama

Neues Mitglied
Hallo!
Wie kann ich in einer DIV BOX ein Scrolling einbauen???
Also, dass man wenn der Text zu lang für die Box ist, runterscrollen kann.

Danke im Vorraus!

Gruß
LAMA
 
Werbung:
Sprich also mit dem CSS-Attribut overflow, du kannst diesem 2 Werte zuweisen (wenn gescrollt werden soll): auto und yes - auto hat den Vorteil, dass wenn der Text nicht zu lange ist, auch keine Scrollleiste angezeigt wird; der Nachteil ist, dass es nicht in allen (alle bis auf ein oder zwei) unterstützt wird.

» overflow bei css4you

Edit
asd, bis auf 2 Browser. Mein Gott, das kann man sich doch denken. Denkst du, es wird überall dargestellt, nur nicht in 2 Keksen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verhueterli schrieb:
mit dem CSS-Attribut overflow, du kannst diesem 2 Werte zuweisen (wenn gescrollt werden soll): auto und yes - auto hat den Vorteil, dass wenn der Text nicht zu lange ist, auch keine Scrollleiste angezeigt wird

es gibt mehr Werte:

visible: Der übergroße Inhalt wird angezeigt. Das übergeordnete Element wird in seiner Größe nicht verändert. Der Inhalt läuft über den Rand.

hidden: Der übergroße Inhalt wird abgeschnitten und nicht angezeigt.

scroll: Der übergroße Inhalt wird abgeschnitten. Das übergeordnete Element wird mit Scrollbalken angezeigt, um den Inhalt zu scrollen.

auto: Die Einstellung ist Browserabhängig, sollte aber scroll sein.
 
Werbung:
Das weiß ich auch, aber nur die angesprochenen 2 helfen ihm bei seinem Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben