• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scripts kamen "von selber" auf meine Seite?!

Xeno

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine sicher komische Frage betreffend meine Homepage Michael Ritter : Seit Neustem hat es darauf (zwei) Scripts. Ich kann kein JavaScript, die Dinger kamen unmöglich von mir auf die Seite, sondern irgendwie "von selber". Es ist wahrscheinlich eine kuriose Frage, aber mich würde interessieren:

1) Was es mit diesen Scripts auf sich hat;

2) Wie es kommen kann, dass in meinem Code kein JavaScript ist, aber dann plötzlich auf der Homepage ist welcher (auslesbar ist er z. B. mit der Erweiterung Firebug);

3) Ob so etwas direkt von meinem Host-Server kommen könnte (??? ich verstehe wirklich nichts davon!);

4) Ob diese Scripts irgendwie bedenklich sind;

5) Ob etwa ein Zusammenhang zu einer Verlinkung auf meinen Facebook-Account besteht (keine Ahnung, wie denn so etwas möglich sein sollte - meine Googlerei hat mich auf diese Idee gebracht, aber ich konnte die Fragen nicht beantworten).

Zuerst glaubte ich ich sehe Gespenster, weil ich wirklich kein JavaScript programmiert habe und das auch gar nicht kann. Möglicherweise ist die Erklärung völlig trivial. Mich interessiert's irgendwie aber!

Herzlichen Dank für ggf. Antworten!

Lg Xeno
 
Werbung:
Ja gerne, hier der Erste (der andere hat einen endlos langen Code):

Code:
if(typeof _GPL.ri=='function'&&!_GPL.isIE6){_GPL.ri('_GPL_r')}_GPL.rl=true;

Was auch noch sehr komisch ist: Es entsteht zusätzlich im HTML ein eigener Bereich, den auch nicht ich prpgrammiert habe, Code:

Code:
<div id="_GPL_e6a00_parent_div" style="position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 1px; height: 1px; z-index: 2147483647;"><object id="_GPL_e6a00_swf" width="1" height="1" type="application/x-shockwave-flash" data="http://savingsside-a.akamaihd.net/items/e6a00/storage.swf">
<param name="wmode" value="transparent">

<param name="allowscriptaccess" value="always">

<param name="flashvars" value="logfn=_GPL.items.e6a00.log&onload=_GPL.items.e6a00.onload&onerror=_GPL.items.e6a00.onerror&LSOName=gpl">


</object>


</div>

Habe ich mir etwa etwas aufgelesen auf meinem PC?!

Lg Xeno
 
Werbung:
Hallo,

ich mal mal kurz, benutzt filezilla und speicherst PW?
wenn ja, wurdest gehackt, alle ftp pw ändern und nicht mehr speichern.

Cheffchen
 
wenn ja, wurdest gehackt, alle ftp pw ändern und nicht mehr speichern.

Ruhig Blut. Es kann auch sein dass das Javascript von eventuellen Browserplugins kommt. Ich habe z.B. auch einen Haufen JS Zeug auf jeder Seite da das Skype Browserplugin alle möglichen Telefonnummern parst und es ermöglicht "on-the-fly" anzurufen.

Deaktiviere mal alle Plugins und schau ob das JS noch da ist.
 
Ruhig Blut. Es kann auch sein dass das Javascript von eventuellen Browserplugins kommt. Ich habe z.B. auch einen Haufen JS Zeug auf jeder Seite da das Skype Browserplugin alle möglichen Telefonnummern parst und es ermöglicht "on-the-fly" anzurufen.

Deaktiviere mal alle Plugins und schau ob das JS noch da ist.[/COLOR]

Danke für den Tipp. Habe alle Plugins bis auf Firebug deaktiviert und siehe da der Script ist weg. Wahrscheinlich schreibt also ein FF-Plugin den Script in die Seite.

Ich gehe übrigens immer über HTTP auf den Server, nicht über FTP.

Wäre natürlich noch interessant zu wissen, was für ein Plugin so etwas und wozu macht, aber ich stelle die Frage dann bei Gelegenheit in einem Firefox-Forum. Wenn das wirklich die Erklärung fürs Phänomen ist, ist es in dem Forum hier Offtopic denk ich mal.

Jedenfalls herzlichen Dank!

Lg Xeno
 
Werbung:
Ich hab' ihn gefunden den Hund. Das Plugin, das da komisches Zeuch macht und jedenfalls ohne mein Zutun, heisst "Savings Sidekick". Ich kann mich nicht erinnern das bewusst installiert zu haben. Die Kurzrecherche auf Google ergibt, dass das nichts Gutes ist. Fliegt sofort von der Platte.

Nochmals herzlichen Dank!!

Lg Xeno
 
Zurück
Oben