Hallo!
Ich soll eine Schleife erstellen, die mir 5mal jeweils a und b einließt und dann verschiedene Rechnungen damit berechnet, nach jeder eingabe von a,b soll dann zuerst ausgegeben werden "Das ergebnis für das XY. Zahlenpaar lautet"
und danach eine Tabelle die in der ersten zeile enthält: a, b, a^b.....und in der zweiten dann die ergebnisse......ich sitze jetzt schon 2 tage dran und anders als so bring ich es nicht zusammen, weiß aber nicht wo der fehler ist, kann mir vl jemand helfen? danke!
<html>
<head>
<title> Hausübung Javascript </title>
<font size="1">
<h1>
Hausübung 3</h1>
</font>
<script language="Javascript">
var a, b, i;
for(i=0;i<5;i++)
{a=number(prompt("Bitte geben Sie eine Zahl a ein"));
b=number(prompt("Bitte geben Sie eine Zahl b ein"));
window.document.write("Das Ergebnis für das "+i+". Zahlenpaar lautet:");
window.document.write("<table border=1>");
window.document.write("<tr> <th> a </th> <th> b </th> <th> a<sup>b</sup> </th> <th> b <sup> a </sup> </th> <th> a+b </th> <th> a-b </th> <th> (a/b)*Pi </th> </tr>");
window.document.write("<tr> <th>"+a+"</th> <th>"+b+"</th> <th>"+Math.pow(a,b)+"</th> <th>"+Math.pow(b,a)+"</th> <th>"+(a+b)+"</th> <th>"+(a-b)+"</th> <th>"+ (a/b)*Math.PI+" </th> </tr>");
}
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>
Ich soll eine Schleife erstellen, die mir 5mal jeweils a und b einließt und dann verschiedene Rechnungen damit berechnet, nach jeder eingabe von a,b soll dann zuerst ausgegeben werden "Das ergebnis für das XY. Zahlenpaar lautet"
und danach eine Tabelle die in der ersten zeile enthält: a, b, a^b.....und in der zweiten dann die ergebnisse......ich sitze jetzt schon 2 tage dran und anders als so bring ich es nicht zusammen, weiß aber nicht wo der fehler ist, kann mir vl jemand helfen? danke!
<html>
<head>
<title> Hausübung Javascript </title>
<font size="1">
<h1>
Hausübung 3</h1>
</font>
<script language="Javascript">
var a, b, i;
for(i=0;i<5;i++)
{a=number(prompt("Bitte geben Sie eine Zahl a ein"));
b=number(prompt("Bitte geben Sie eine Zahl b ein"));
window.document.write("Das Ergebnis für das "+i+". Zahlenpaar lautet:");
window.document.write("<table border=1>");
window.document.write("<tr> <th> a </th> <th> b </th> <th> a<sup>b</sup> </th> <th> b <sup> a </sup> </th> <th> a+b </th> <th> a-b </th> <th> (a/b)*Pi </th> </tr>");
window.document.write("<tr> <th>"+a+"</th> <th>"+b+"</th> <th>"+Math.pow(a,b)+"</th> <th>"+Math.pow(b,a)+"</th> <th>"+(a+b)+"</th> <th>"+(a-b)+"</th> <th>"+ (a/b)*Math.PI+" </th> </tr>");
}
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>