• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schlechteste Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenchen

Neues Mitglied
Welches ist die schlechteste nicht mehr im Aufbau befindliche Website, die euch begegnet ist? (Ich meine welche, die auch genutzt werden, keine "Wir sind Freunde für immer" seiten, sondern ernstgemeinte.)
Mein Favorit: Universität Hamburg
Warum? Unübersichtlich ohne Ende, läd lange, zu Stoßzeiten (Semester/Bewerbungsbeginn) häufig gar nicht erreichbar.
 
Werbung:
Dazu noch viel zu kleine Schrift, total überfrachtet, man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich frage mich, wie sowas bei solch einer öffentlichen Einrichtung durchgehen kann.

Dann gibt es noch die Kategorie "Firmenwebsites mit Frontpage" - z.T. eine wahre Katastrophe, da wäre es besser, überhaupt keine zu haben. Ich brauche demnächst eine neue Heizanlage. Da konnte ich über die Website eines Anbieters nur den Kopf schütteln und hoffen, dass er sein eigentliches Handwerk besser beherrscht. Möchte den Link hier aber nicht veröffentlichen, da ich einen Gegenentwurf entwickelt habe und mal abwarten will, was der Firmeninhaber dazu sagt.
 
Wobei ich das bei kleinen Firmen verzeihlich finde, wenn die Homepage nicht professionell erstellt wurde. Ich finde es nur "interessant", wenn große gut besuchte Webseiten einen so extrem schlechten Eindruck machen.
Kennt ihr weitere solche Seiten?
 
Werbung:
gut finde ich diese Seite auch nicht gerade.
Aber sie als schlechteste Seite zu bezeichnen stimmt auch nicht.

Ich habe bisher keine Seite gefunden, auf die dieser Titel zutreffen würde.
 
Werbung:
Ahhrg Augenkrebs. Ich zeig den wegen Körperverletzung an. Sowas gehört verboten.

Auch hier nochmal: Initiative gegen Sinnlos Projekte und 0815-Websites! Wer macht mit?
 
Solche Seiten sind echt sowas von böse schlecht... Und die ganze MySpace Kacke kennt eh fast jeder... Man müsste das Internet echt mal säubern...
 
Werbung:
Es würde ja reichen, wenn die ganzen Browser nur validen Code anzeigen würden, so wie Java, C++ oder C# ja auch erst kompiliert werden müssen bevor sie ausgeführt werden. XHTML 1.1 ging ja in die richtige Richtung.
 
Es würde ja reichen, wenn die ganzen Browser nur validen Code anzeigen würden, so wie Java, C++ oder C# ja auch erst kompiliert werden müssen bevor sie ausgeführt werden. XHTML 1.1 ging ja in die richtige Richtung.
Du bist gemein, dann könnten wir ja html.de nicht mehr nutzen ;) und viele andere Websites auch nicht mehr.

Gruß thuemmy
 
Ganz ehrlich? Die Seite unserer schönen Hauptstadt Berlin irritiert mich jedes Mal aufs Neue. Sie ist sicherlich nicht die hässlichste größere Seite, die ich je gesehen habe, aber dolle ist sie trotzdem nicht. Eigentlich ist die Aufteilung ja ganz OK, aber dadurch, dass alles so gequetscht ist und quasi gleichberechtigt nebeneinander steht, kommt sie total konfus und unübersichtlich rüber. Es ist entsteht so ein wenig dieser "Hilfewasnhierlos"-Effekt. :mrgreen:

Ich glaube, es wäre schon eine unheimliche Erleichterung, wenn man einfach mal alle Abstände glatt verdoppeln und die Navigation irgendwie etwas mehr ins Auge springen würde als der ganz normale Fließtext. Besonders witzig an der Navigation finde ich auch diesen verzögerten Dropdown-Effekt; man merkt gar nicht, dass unter den Navigationspunkten eigentlich noch was Aufklappendes da ist, wenn man nicht lange genug drauf verweilt. ;ugl

Wenig hübsch finde ich auch die Farbgebung. Überhaupt hat die ganze Seite kein wirkliches "Design", wirkt nicht so richtig stringent. Außerdem bemerkenswert: Die Startseite finde ich "hässlicher" als die meisten Unterseiten (Stichworte z.B. Logo, Link- und Spaltengestaltung) -- sollte das nicht, wenn überhaupt, umgekehrt sein? :p

Um nicht nur zu meckern: Wenn man erst mal gedanklich sortiert hat, wo was ist, dann ist die Seite wohl echt informativ und auch gar nicht mehr so unübersichtlich -- aber diese Sortierung sollte doch trotzdem Aufgabe eines vernünftig gestalteten Layouts sein und nicht dem Besucher zugemutet werden. :roll:

NACHTRAG:
Hinzufügen möchte ich (will ja hier die Berliner nicht niedermachen), dass sich dieses "Problem" nicht auf Berlin beschränkt: So, wie ich das sehe, haben leider fürchterlich viele große und/oder bekannte deutsche Städte ziemlich unansehnliche Internetauftritte. Es kommt vor, dass die Tourismus-Sparte mit eigenem, ansprechenderem, Design eine Ausnahme bildet -- aber erstens ist das nicht immer so und zweitens ist es ja nun auch kein toller Umstand, wenn die eigenen Bürger sich mit der hässlicheren Seite begnügen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schlechteste Seite für mich, bei meinen noch Arbeitgeber (zum glück nurnoch bis Ende Februar):

http://www.angermueller.de/

und dafür auch noch Geld ausgegeben, viel Geld XD

Einfach nur peinlich die Seite....*urgs*

Grüße
Loon3y

P.S.: Lerne momentan noch einen kaufm. Beruf..also habe nichts mit der Page am Hut von denen.....:roll:
 
Schlechteste Seite für mich, bei meinen noch Arbeitgeber (zum glück nurnoch bis Ende Februar):

http://www.angermueller.de/

und dafür auch noch Geld ausgegeben, viel Geld XD

Einfach nur peinlich die Seite....*urgs*

Grüße
Loon3y

P.S.: Lerne momentan noch einen kaufm. Beruf..also habe nichts mit der Page am Hut von denen.....:roll:
Ich finde wenn man ein paar Sachen ändert (z.B. Die weiße Schrift auf gelbem Grund und die langen Ladezeiten) Ist die Seite gar nicht mal soo schlecht
 
Werbung:
Ich finde wenn man ein paar Sachen ändert (z.B. Die weiße Schrift auf gelbem Grund und die langen Ladezeiten) Ist die Seite gar nicht mal soo schlecht


Naja ein paar sachen ist gut...allein schon das übergroße grafiken per html verkleinert werden oder genau andersrum ist schlecht..ebenso wie die introseite wo auf öhm...6 seiten verweist? und unübersichtlich ist auch alles... absolutes no go von mir :(
 
@Loon3y: Ja, genau, mach deinen aktuellen Arbeitgeber öffentlich schlecht, da wirst du bei den potentiellen nächsten unglaublich gute Chancen haben. ;ugl

Zur Seite: Die Ladezeiten sind aber echt unglaublich; wie kann das denn sein? :shock:
 
@Loon3y: Ja, genau, mach deinen aktuellen Arbeitgeber öffentlich schlecht, da wirst du bei den potentiellen nächsten unglaublich gute Chancen haben. ;ugl

Zur Seite: Die Ladezeiten sind aber echt unglaublich; wie kann das denn sein? :shock:

ich mach ne garnet schlecht, find die Seite nur zum kotzen....das ist eine Tatsache.

Genauso wie du von Berlin die Seite schlecht findest, obwohl du in Deutschland wohnst und das unsere ja so tolle Hauptstadt ist.

Dafür wird man dicha uch nicht hängen... ;D
 
Werbung:
Mögliche, zukünftige Arbeitgeber könnten befürchten, daß du dich ihnen gegenüber auch unloyal verhälst.


Vielleicht solltest du die Moderatoren darum bitten dein Beitrag und die Zitate in den Antworten zu löschen.
 
Ist das nicht etwas übertrieben? Wie soll der potentielle neue Arbeitgeber denn zufällig genau auf den Post stoßen und dann auch noch wissen, dass es einer seiner Bewerber gepostet hat?
Außerdem Ist es ja nicht so, dass er die Firma schlecht gemacht hat, sondern nur die Website und das ja nicht ohne Grund.
Wenn er in der "web-branche" anfangen will kann es sogar positiv sein, sich von einer schlechten Seite zu distanzieren, bevor der Verdacht aufkommt, er hätte da seine finger im Spiel gehabt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben