• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schatten um Tabellenrahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s-maxima

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
ist es möglich, mittels css einen "schatten" um die Rahmen einer Tabelle zu machen? Wäre nett, wenn mir jemand sagt wie ich es machen muß.
Vielen Dank im voraus, tschüß s-maxima
 
Werbung:
es gibt im IE die möglichkeit mittels CSS einen schlagschatten für schrift zu machen, aber mehr nicht. wirst wohl ne grafische lösung machen müssen.
 
Hallo Philipp,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Könntest Du mir bitte den css-code für
"schlagschatten schrift" geben? Vielen Dank, s-maxima
 
Werbung:
von diesen sachen könnten wie ich finde in zukunft viel mehr implentiert werden in den browsern. vorallem mal ein guter schlagschatten, so ein photoshop-like schlagschatten... das wäre mal super. braucht ja nur der IE7 damit anfangen und mozilla nachziehen, dann kommen die anderen nach... tut sich sowieso viel zu wenig in der richtung.

das einzige neue was immer wieder kommt sind blöde doctypes und definitionen... braucht doch kein mensch
 
Werbung:
gerade die sind doch wichtig! ohne würde in sachen browser kompatiblität gar nichts mehr laufen!

es gibt übrigens im offizellen css-standard version 3 eine eigenschaft für schlagschatten :p
nur wird die nicht umgesetzt
 
Prophet schrieb:
gerade die sind doch wichtig! ohne würde in sachen browser kompatiblität gar nichts mehr laufen!

es gibt übrigens im offizellen css-standard version 3 eine eigenschaft für schlagschatten :p
nur wird die nicht umgesetzt

sind ja wichtig, aber muss es ständig einen neuen standart geben?
html 4.01 war doch okay... nein, dann kommt xhtml, xhtml1.1 xhtml2.0 ... und vorallem die xhtml strict doctypes sind der letzte witz.
 
Werbung:
html 4.01 is auch das "beste", hast noch am meisten möglichkeiten inkl. valid bleiben ;). xhtml finde ich ist großer unsinn... ich versuchs trotzdem, aber xhtml strict kannst vergessen.. da geht garnix mehr. nichtmal _blank
 
Werbung:
manchmal is ein popup aber besser ^^. und jedesmal dafür mit JS arbeiten müssen (was am ende auch nicht valid ist) nervt.

da stellt sich doch die frage:

was is so schlimm an target blank?

die von w3c sind absolut überfleißig.
die sollten html erweitern, nicht einschränken!
 
philipp schrieb:
die von w3c sind absolut überfleißig.
die sollten html erweitern, nicht einschränken!
Die stecken halt bis zum Hals in der Semantik. :mrgreen:
Ich habe zu dem Thema ein fuenfseitiges (Times New Roman, 12) Essay geschrieben. Soll ichs reinstellen?
 
Werbung:
Das Problem ist nur folgendes: Es war sogar fuer dieses Forum gedacht gewesen, nur besteht die Einleitung aus einer elend langen Geschichte, wie ich zum Webdesign gekommen bin. Die steht da zwar nicht ohne Grund, nur fand ich sie dann, nachdem das ganze Ding fertig war, viel zu lang und habe sie dann erst einmal zusammengestrichen und sie war immer noch zu lang. Da habe ich es dann in der Schublade verschwinden lassen. :(
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben