Schatten um Tabellenrahmen?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

s-maxima

Neues Mitglied
6 Mai 2005
19
0
0
#1
Hallo an Alle,
ist es möglich, mittels css einen "schatten" um die Rahmen einer Tabelle zu machen? Wäre nett, wenn mir jemand sagt wie ich es machen muß.
Vielen Dank im voraus, tschüß s-maxima
 

s-maxima

Neues Mitglied
6 Mai 2005
19
0
0
#3
Hallo Philipp,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Könntest Du mir bitte den css-code für
"schlagschatten schrift" geben? Vielen Dank, s-maxima
 

philipp

Neues Mitglied
22 August 2005
1.095
2
0
30
www.art-factory.at
#6
von diesen sachen könnten wie ich finde in zukunft viel mehr implentiert werden in den browsern. vorallem mal ein guter schlagschatten, so ein photoshop-like schlagschatten... das wäre mal super. braucht ja nur der IE7 damit anfangen und mozilla nachziehen, dann kommen die anderen nach... tut sich sowieso viel zu wenig in der richtung.

das einzige neue was immer wieder kommt sind blöde doctypes und definitionen... braucht doch kein mensch
 

Prophet

Super-Moderator
Moderator
4 Mai 2005
5.641
17
38
#7
gerade die sind doch wichtig! ohne würde in sachen browser kompatiblität gar nichts mehr laufen!

es gibt übrigens im offizellen css-standard version 3 eine eigenschaft für schlagschatten :p
nur wird die nicht umgesetzt
 

philipp

Neues Mitglied
22 August 2005
1.095
2
0
30
www.art-factory.at
#8
Zitat von Prophet:
gerade die sind doch wichtig! ohne würde in sachen browser kompatiblität gar nichts mehr laufen!

es gibt übrigens im offizellen css-standard version 3 eine eigenschaft für schlagschatten :p
nur wird die nicht umgesetzt
sind ja wichtig, aber muss es ständig einen neuen standart geben?
html 4.01 war doch okay... nein, dann kommt xhtml, xhtml1.1 xhtml2.0 ... und vorallem die xhtml strict doctypes sind der letzte witz.
 

philipp

Neues Mitglied
22 August 2005
1.095
2
0
30
www.art-factory.at
#11
html 4.01 is auch das "beste", hast noch am meisten möglichkeiten inkl. valid bleiben ;). xhtml finde ich ist großer unsinn... ich versuchs trotzdem, aber xhtml strict kannst vergessen.. da geht garnix mehr. nichtmal _blank
 

philipp

Neues Mitglied
22 August 2005
1.095
2
0
30
www.art-factory.at
#13
manchmal is ein popup aber besser ^^. und jedesmal dafür mit JS arbeiten müssen (was am ende auch nicht valid ist) nervt.

da stellt sich doch die frage:

was is so schlimm an target blank?

die von w3c sind absolut überfleißig.
die sollten html erweitern, nicht einschränken!
 

ingoS

Super-Moderator
Moderator
#16
Das Problem ist nur folgendes: Es war sogar fuer dieses Forum gedacht gewesen, nur besteht die Einleitung aus einer elend langen Geschichte, wie ich zum Webdesign gekommen bin. Die steht da zwar nicht ohne Grund, nur fand ich sie dann, nachdem das ganze Ding fertig war, viel zu lang und habe sie dann erst einmal zusammengestrichen und sie war immer noch zu lang. Da habe ich es dann in der Schublade verschwinden lassen. :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.