• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Runterladen wird Legal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
sers,

Stimmt es, dass ab nächstem jahr das Runterladen von Warez für den privatgebrauch legal sein wird?
Ich hab das gehört und hätte gern eine Bestätigung durch seriöse Quellen. Ich kann das nämlich irgendwie nicht glauben, aber geil wärs ;)
 
Werbung:
Es gibt doch jetzt schon legale Download-Programms wo du pro Load 99cent oder so bezahlst. Finde ich ne gute Idee.

1. Immer noch billiger als ne CD zu kaufen
2. als mp3
3. man weiss woher es kommt bzw. ne gute Quallität etc..
 
Werbung:
es wird sich niemals durchsetzen das man LEGAL kostenlos runterladen darf.
denn können die Verkäufer gleich alle cd's wegschmeißen
 
Es ist tatsächlich im Gespräch, das Herunterladen von Daten für den Privatgebrauch (d.h. man darf damit kein Geld verdienen) zu legalisieren. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht möchte, dass halb Deutschland gesetzeswidrig handelt. Denn mal ehrlich, wer macht's nicht?

"3400 Schülerinnen und Schüler festgenommen - Raubkopiert!", solche Schlagzeilen möchte Politik denke ich verhindern.

Ich glaube allerdings kaum, dass ein solches Gesetz durchgebracht wird.
 
Werbung:
...da wär' ich mir nicht so sicher
napster ist ja jetzt wieder da...zumindest für musik gibts jetzt 'ne flatrate.

Nils aka XraYSoLo
 
da wär' ich mir nicht so sicher
napster ist ja jetzt wieder da...zumindest für musik gibts jetzt 'ne flatrate.
Ja das kostet ja was.....

aber es wird es niemals geben das es ein LEGALES, KOSTENLOSE Download Programm gibts.!
 
Übrigens (ich sags gerne wieder):

In der Schweiz ist der Download von Musik-Stücken nach wie vor legal.

Die Musikindustrie will da einen falschen Anschein erwecken. Aber: Der Upload von Musik ist verboten. Das kann man aber z.B. bei LimeWire verhindern.
 
Werbung:
tja, Flapo, und Leuenberger wird wohl so schnell den "neuen" Trend nicht kriminalisieren...

Ein weiterer Grund für alle, in die Schweiz zu ziehen...
 
Hallo,

aber es wird es niemals geben das es ein LEGALES, KOSTENLOSE Download Programm gibts.!
Sag niemals nie, vor allem, wenn du es nicht beurteilen kannst. Du weißt nicht, was in ein paar Jahren ist.

Ich denke, die Diskussion darüber, ob Filesharing legal oder illegal ist, ist weitverbreitet und überall, wie ich glaube, kann man nicht zu einer Einigung kommen.

Ich habe mal gelesen, dass "Privater Austausch von Medien" legal ist, solange man damit kein Geld verdient. LimeWire ist eine Tauschbörse. Heißt das, bei LimeWire zu laden ist legal? Ich schätze, diese Frage werden wir frühstens im Jahr 2006 klären können.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
wenn es eine "richtige tauschbörse" ist, wo man 1:1 tauscht, ist das legal; jedoch gibt es ja auch tauschbörsen, wo es nicht kontrolliert wird, ob 1:1 getauscht wird.

außerdem habe ich das auch gehört, dass es legal werden soll, jedoch nur von meinen freunden, die es im fernseh oder irgendwo anders mitbekommen haben. es soll aber auch das kopieren erlaubt werden, solange es nur für einen selbst gedacht ist und es auch nicht an eine zweite person gelangt, aber wie gesagt: habe es nur mitbekommen, quellen dazu habe ich nicht.

es gibt aber auch welche, die haben in der schweiz die server stehen, lassen sich bezahlen und dafür darf man sich dann alles mögliche runterladen (so etwas wie napster, nur, dass man die dateien nach der monatlichen gebühr behalten darf (das ist das dumme an napster: flatrate, aber man darf die dateien nur einen monat lang behalten bzw. solange wie man bezahlt...)).
 
Werbung:
Zitat:
aber es wird es niemals geben das es ein LEGALES, KOSTENLOSE Download Programm gibts.!

Sag niemals nie, vor allem, wenn du es nicht beurteilen kannst. Du weißt nicht, was in ein paar Jahren ist.

Junge, überleg doch ma wenn es legal wäre KOSTENLOS zu downloaden (Musik etc...) denn würde doch keine Sau mehr cd's kaufen ...denn können sich die hersteller gleich mit nem kartoon voll mit cd's hinstellen und verschenken weil die niemand mehr kaufen würde.

Nach dem Motto: Wieso sollte ich mir eine Cd kaufen wenn ich sie kostenlos runterladen darf!
 
@TeeZett:

Dann werden die "Label's" kommen, machen die CD's billiger und stopfen da noch mehr Lieder oder Angebote oder sonstwas rein, dann werden auch CD's gekauft...


Flapo kann ja mal sagen, wie das in der Schweiz ist, ob da die Musikindustrie wirklich so schlecht ist, weil man sich die Lieder kostenlos runterladen darf... Denn ich bezweifel, dass sich dann keiner mehr CD's kauft. Außerdem hat noch nicht jeder Internet ;-) Auch in Deutschland nicht!


mfg
 
Hallo,

TeeZett schrieb:
L.T.M schrieb:
TeeZett schrieb:
aber es wird es niemals geben das es ein LEGALES, KOSTENLOSE Download Programm gibts.!

Sag niemals nie, vor allem, wenn du es nicht beurteilen kannst. Du weißt nicht, was in ein paar Jahren ist.

Junge, überleg doch ma wenn es legal wäre KOSTENLOS zu downloaden (Musik etc...) denn würde doch keine Sau mehr cd's kaufen ...denn können sich die hersteller gleich mit nem kartoon voll mit cd's hinstellen und verschenken weil die niemand mehr kaufen würde.

Nach dem Motto: Wieso sollte ich mir eine Cd kaufen wenn ich sie kostenlos runterladen darf!

Danke, ich habe auch schon mehrmals festgestellt, dass ich ein Junge bin.

Du verstehst nicht um was es geht. Natürlich wäre/ist das recht unrealistisch, aber du kannst nicht mit Sicherheit sagen, wie es wird. Es werden Sachen kommen, die uns sehr überraschen werden. Du kannst die Zukunft nicht vorraus sagen, also kannst du in dem Bezug auch nicht "nie" sagen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

CrackPod, wie kommst du darauf, dass wir streiten würden? Wir diskutieren, mehr nicht. Wird denn hier alles gleich als Streit angesehen?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Danke, ich habe auch schon mehrmals festgestellt, dass ich ein Junge bin.
blablablablabala SPAM SPAM SPAM SPAM........

Wenn du mal überlgen würdest , würde dir auch klar werden das es nie geben wird (legal+kostenlos) das würden die ganzen hersteller nicht mitmachen.. aber ja stimmt ich kann ja nicht in die Zukunft vorraussehen... wer weiss ltm vielleicht darf man ja in paar Jahren mit 5 zur Bundeswehr. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben