• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Richtige Antwort bei Quiz anzeigen.

spencer

Neues Mitglied
Hallo!
Leider hat mir Google nichts ausgespuckt, außer Quizze zu HTML :D

Ich würde gerne, dass bei mehreren Antwortmöglichkeiten, mit Klick auf das richtige Feld, dieses z.B. grün aufleuchtet.
Bislang habe ich es so gelöst, dass sich ein neues Fenster öffnet. Das möchte ich aber gerne umgehen.

So sieht es bei mir bislang aus:

<li style="border: grey 2px solid; border-top-style: ridge;">
<p style="font-size:17px">Frage</p>

<a target="popup" onclick="window.open('', 'popup', 'width=710,height=443,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10')
"href="A.html" >A</a><br>

<a target="popup" onclick="window.open('', 'popup', 'width=710,height=470,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10')
"href="B.html" >B</a><br>

<a target="popup" onclick="window.open('', 'popup', 'width=710,height=460,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10')
"href="C.html" >C</a><br>


Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Du solltest da vieleicht mehr Infos zu geben.
Man könnte das auf 100 verschiedene Varianten bauen.
Ich habe mal eine gemacht wo die richtige und falsche Antwort bunt werden.

Doch du schreibst ja nix davon ob man Javascript nutzen darf ,
oder wo kommen die richtigen Antworten her.Wie hier kann man die richtige Antwort im Quelltext sehen. Wenn du das nicht willst must du was mit Php machen damit man das erst weißt wenn man Button geklickt hat.
Wie viele Fragen willst du machen ?
Sollen alle Lösungen am Ende aller Fragen angezeigt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hätte es gerne so einfach, wie möglich, wenn ich ehrlich bin :D.
Es handelt sich nur um eine Frage mit Auswahlmöglichkeiten. Ob die grün bleibt oder nur kurz grün aufleuchtet, wenn sie richtig ausgewählt ist (und die anderen dementsprechend rot), ist mir egal :-).
Hauptsache der Nutzer bekommt eine kurze Rückmeldung, ob die Antwort richtig ist oder nicht.
Dann muss sich auch kein Pop-Up mehr öffnen, in welchem das steht.
Liebe Grüße!
 
Danke an basti1012. Mit Hilfe deines Codes habe ich hinbekommen, was ich wollte. Vielleicht ginge es auch einfacher, aber es hat funktioniert. Ich habe nur das, was unterhalb der Frage in deinem Code stand, kopiert.
 
einfacher geht es fast gar nicht.
Wenn ich deinen Text aus Beitrag 4# lese, könnte man höchstens noch den einen Button mit der richtigen Frage beim Klick einfärben.
Noch kürzer und einfacher wüßte ich gerade auch nicht.
Man könnte es noch ohne Javascript machen
 
Werbung:
Zurück
Oben