• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Responsive Website nur mit Html und CSS?

Mixed-John

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Seite nur mithilfe von Html und Css responsive zu machen?

Viele Grüße

John

Hi!

Ja, das ist natürlich möglich.

(ignorieren) Wenn die Seite aber eine bestimmte Anzahl an Seiten überschreiten tut, wird es unnötig umständlich.(/ignorieren)

Edit: Sorry, habe die Frage falsch verstanden. ;)

Ja, eine Website kann man meiner Meinung nach nur mit CSS (HTML) responsive gestalten...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich nehme jetzt mal die Porsche Seite als Beispiel:
http://www.porsche.com/germany/

Hier ist der erste Punkt z.B Modelle (erste Ebene) , fahre ich jetzt mit meiner Maus darüber dann erscheint ein Dropdown Menü (zweite Ebene) mit dem Boxter, Caymen... .
Bei einem Tablet oder Smartphone kann ich ja keine Hoverfunktion benutzen, weshalb das Menü von Porsche sich verändern muss, sieht dann folgendermaßen aus (einfach Browser Fenster kleiner machen):

Kann ich solch ein Menü mit CSS erstellen?

Hättest du dir meinen Link angeschaut, dann wäre dir klar geworden, dass Bootstrap eine Navigation mit Klick-Events und JavaScript einsetzt, um das Hover-Problem bei Touch Screens zu lösen. Porsche verwendet etwas Ähnliches, kombiniert es allerdings noch mit einem Akkordeon.

Zurück
Oben