• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Responsive Website nur mit Html und CSS?

Mixed-John

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Seite nur mithilfe von Html und Css responsive zu machen?

Viele Grüße

John
 
Werbung:
Hi!

Ja, das ist natürlich möglich.

(ignorieren) Wenn die Seite aber eine bestimmte Anzahl an Seiten überschreiten tut, wird es unnötig umständlich.(/ignorieren)

Edit: Sorry, habe die Frage falsch verstanden. ;)

Ja, eine Website kann man meiner Meinung nach nur mit CSS (HTML) responsive gestalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok und wie schaut es mit einer Navigation mit zwei Ebenen aus ?
lässt die sich auch responsive umsetzen mit CSS?
 
Werbung:
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich nehme jetzt mal die Porsche Seite als Beispiel:
http://www.porsche.com/germany/

Hier ist der erste Punkt z.B Modelle (erste Ebene) , fahre ich jetzt mit meiner Maus darüber dann erscheint ein Dropdown Menü (zweite Ebene) mit dem Boxter, Caymen... .
Bei einem Tablet oder Smartphone kann ich ja keine Hoverfunktion benutzen, weshalb das Menü von Porsche sich verändern muss, sieht dann folgendermaßen aus (einfach Browser Fenster kleiner machen):



Kann ich solch ein Menü mit CSS erstellen?
 
Hättest du dir meinen Link angeschaut, dann wäre dir klar geworden, dass Bootstrap eine Navigation mit Klick-Events und JavaScript einsetzt, um das Hover-Problem bei Touch Screens zu lösen. Porsche verwendet etwas Ähnliches, kombiniert es allerdings noch mit einem Akkordeon.
 
Werbung:
Zurück
Oben