Frage Relationships mit jQuery definieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kagan1416

Neues Mitglied
28 August 2017
4
0
1
29
Hey, gibt es in jQuery die Möglichkeit, Verwandtschaftsverhältnisse von html Elementen rein mit jQuery zu definieren? Nehmen wir an, ich habe drei <div>, die alle siblings zueinander sind. Ich möchte jedoch, dass der erste <div> mittels jQuery als parent und die anderen als children fungieren (im DOM aber weiter siblings bleiben!). Letztlich möchte ich Selektoren wie first-child etc. nutzen können, was in meinem Fall wichtig wäre, ohne viel Code schreiben zu müssen. Bin noch harter Anfänger was jQuery angeht und wahrscheinlich wird es wohl nicht so einfach gehen. Sollte es doch einen Lösungsansatz dafür geben, lasst es mich bitte wissen. Vielen Danke!
Edit: Habe schon selbst eine Lösung gefunden. Kann gelöscht oder geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Latest posts