• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rechtliche Frage über Homepageinhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShadow

Neues Mitglied
Hallo,
Ich hatte mir vorgestellt Bücher wie ein Hörbuch aufzunehmen und dann im Internet zum Download anzubieten.
Ist das verboten oder muss man da irgendwelche Gebühren zahlen?
Gruß
 
Werbung:
Hallo,
Ich hatte mir vorgestellt Bücher wie ein Hörbuch aufzunehmen und dann im Internet zum Download anzubieten.
Ist das verboten oder muss man da irgendwelche Gebühren zahlen?
Gruß

Wenn es nicht deine eigenen Bücher sind unterliegen die höchstwahrscheinlich einem Copyright einer anderen Person. Diese musst du natürlich um Erlaubnis fragen, wenn du sie zum Download anbieten möchtest, sonst könnte es teuer werden. Wenn du diese nicht bekommst musst du es sein lassen.
 
Werbung:
Du sagst ja, dass das deine sind. Also kannst du sie frei ohne Geühren ins Internet stellen.

Wo sagt er das ?
Er hat lediglich gesagt, das er Bücher (ohne Angabe von wem das Buch stammt), als Hörbuch anbieten will/würde - wie auch immer.

Lange Rede kurzer Sinn, wie Maxi schon richtig sagt, Du darfst diese Bücher (solange diese nicht von Dir verfasst sind) NICHT ohne Erlaubnis in das Internet stellen und zum Download anbieten.

Falsch ist allerdings die Aussage, das Du Dir die Erlaubnis vom Autor holen musst. Du brauchst die Erlaubnis vom Verlag, da der Verlag die Rechte an dem Buch bestizt.

Hoffe das hat Dir geholfen.

Gruß Sven
 
Ja, es hat mir geholfen, danke.
Nein, die Bücher stammen nicht von mir und daher lass ich es jetzt bleiben.;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben