• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Rechnen mit php

Werbung:
Ich habe eine Website erstellt mit der man Plus , Minus und Mal rechnen kann(mit php und html).
Das würde ich ja eher mit Javascript machen - bei PHP musst du die Daten immer erstmal zum Server schicken. (die Tatsache dass jedes Betriebssystem einen wesentlich besser funktionierenden Taschenrechner mitliefert sei mal außen vor gelassen)
Weiß wer was man da machen kann?
Naja, abfragen ob die Felder vorhanden sind bzw. ob sie leer sind (->empty()). Nicht vergessen zu prüfen ob da überhaupt Zahlen drin stehen (type=number für da input hilft da schon, ersetzt aber keine serverseitige Prüfung!). Und ganz wichtig: unbedingt den Kontextwechsel bei der Ausgabe der Eingabe auf der Ergebnisseite beachten, aktuell kann man dir auch html-Code unterschieben!
 
Und noch ein Hinweis: sind die Umlaute auf deiner Tastatur kaputt oder warum schreibst du auf der Seite "koennen" und zurueck"?
 
Werbung:
Zurück
Oben