• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Realistischer Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
Weiß zwar nicht genau, wo das hier hingehört, aber bis jetzt noch nicht in die Jobbörse...

Ich wollte nur mal fragen, was ein realistischer Preis für einen Auftrag in der Jobbörse wäre: Ich bräuchte:

  • eine MySQL-Datenbank
  • eine Datenbank-Anbindung in PHP (auf meiner Website)
  • Login-Bereich mit Registrierfunktion und Funktion, mit der man einen Eintrag zur Datenbank hinzufügen kann
  • Administrator-Bereich, der außer den Sachen, die im Login-Bereich gemacht werden können, auch noch das Ändern & Löschen von Einträgen ermöglicht

Gerne können Vorlagen benutzt werden, es muss nicht alles komplett neu gecodet werden; wenn es ähnliches bereits gibt, muss dieses nur an meine Bedürfnisse angepasst werden. Wären ca. 70€ ein realistischer Preis?

Danke schon mal für eure Meinugen!! :)
 
Werbung:
Werbung:
Ich finde 70€ is ok für diese Tätigkeit. KOmmt natürlich noch darauf an, was mal alles im Adminbereich machen können soll ;-)
auf grund welcher informationen triffst du solche aussagen.
eine Datenbank-Anbindung in PHP (auf meiner Website)....
könnte auch ein ganzes cms forum oder sonst was sein...
eine MySQL-Datenbank
mit 498 neuen tabellen, und dann ???
Administrator-Bereich, der außer den Sachen, die im Login-Bereich gemacht werden können, auch noch das Ändern & Löschen von Einträgen ermöglicht
lässt erahnen, dass es ein recht heftiges projekt werden könnte...
administration zum editieren von einträgen.... noch globaler kann man das nicht sagen.

ich schätze mal, zwischen 100 bis 10.000 euro.


die frage hat was vom typ:
sind 120 euro für die reparatur meines autos ok:
anforderung: alles reparieren, was kaputt ist:

daher auch die sarkastische antwort von w7

nichts für ungut, du (assmanje) bist lange genug dabei, um zu wissen, wie man sowas richtig formuliert.
 
auf grund welcher informationen triffst du solche aussagen.
könnte auch ein ganzes cms forum oder sonst was sein...
mit 498 neuen tabellen, und dann ???
lässt erahnen, dass es ein recht heftiges projekt werden könnte...
administration zum editieren von einträgen.... noch globaler kann man das nicht sagen.

ich schätze mal, zwischen 100 bis 10.000 euro.


die frage hat was vom typ:
sind 120 euro für die reparatur meines autos ok:
anforderung: alles reparieren, was kaputt ist:

daher auch die sarkastische antwort von w7

nichts für ungut, du (assmanje) bist lange genug dabei, um zu wissen, wie man sowas richtig formuliert.

Ich bin NICHT assmaje, aber ich weiß (weil ich ihn persönlich kenne und mit dem projekt betraut bin) was er wollte: es geht nur um die grafische Ausgabe der MySQL Tabellen auf der Internetseite, ähnlich einem Tarifvergleich oder sonstigem, nicht um ein Blog/CMS. Editieren war nur gemeint, dass man z.B. einen Titel, der nicht passt, verändern kann, sodass dann etwas anderes in einer Tabellenzelle angezeigt wird. Die Anzahl der Tabellen beträgt 5, eine davon ist bereits erstellt, die anderen werden mit den fast gleichen CREATE Statements geschaffen.
 
auf grund welcher informationen triffst du solche aussagen.
könnte auch ein ganzes cms forum oder sonst was sein...
mit 498 neuen tabellen, und dann ???
lässt erahnen, dass es ein recht heftiges projekt werden könnte...
administration zum editieren von einträgen.... noch globaler kann man das nicht sagen.

ich schätze mal, zwischen 100 bis 10.000 euro.


die frage hat was vom typ:
sind 120 euro für die reparatur meines autos ok:
anforderung: alles reparieren, was kaputt ist:

daher auch die sarkastische antwort von w7

nichts für ungut, du (assmanje) bist lange genug dabei, um zu wissen, wie man sowas richtig formuliert.
Komisch, Ich sehe in der Antwort keinen Sarkasmus.

Es handelt sich nur um ein mehr oder weniger simples Downloadportal. Die Downloads sollen in einer Tabelle (die ich später per CSS formatieren möchte) auf meiner Website angezeigt werden. Es gibt 5 (eventuell 6) Download-Kategorien und somit 5 Tabellen. Der Admin-Bereich soll nur das Ändern bzw. Löschen von Einträgen ermöglichen. Ich denke, dass ich mich klar ausgedrückt habe.

Zudem werden die Downloads nicht auf meinem Server gespeichert, stattdessen soll in der Datenbank ein Link zum Download angegeben werden.

Eventuell müsste noch ein badwords-Filter als Anti-Spam-Maßnahme implimentiert werden.
 
Werbung:
Eine andere Frage: Das was du jetzt aufgelistet hast sind Standardfunktionen eines Downloadscriptes. Wieso greifst du nicht auf ein fertiges zurück wo du nur noch das Design anpassen musst?
 
So wie es assmaje ausgedrückt hat, habe ich es auch verstanden.
Und da ist 70€ ok, wenn man es von einem Hobbyprogrammierer machen läst.

Viele Grüße,
Marlin
 
ich wollte sicher niemanden zu nahe treten, sorry.

ich finde die anfrage für jemanden, der nicht weiss um was es eigentlich geht, halt recht allgemein und nichtssagend b.z.w nicht genügend informativ, um einen preis ableiten zu können.

die nachfolgende beschreibung wäre vielleicht im ersten post ganz nützlich gewesen.

für einen hobby-programmierer sind 70€ für den beschriebenen aufwand ganz in ordnung.
 
Werbung:
Ich muss sysop ganz ehrlich Recht geben. Unter den im Anfangspost dargestellten Anforderungen hätte ich mir auch ein Gästebuchskript vorstellen können, welches nur registrierten Usern zur Verfügung stehen soll.
 
Danke für die vielen Meinungen. :) Mein erster Post war wohl doch nicht so klar... Naja, werds demnächst mal mit der Jobbörse versuchen. =)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben