• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ramsy-Town.de - Deine Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
- Bloß weg mit diesem Javascript, welches den title verändert!
- Deine Seite ist im höchsten Maße invalid! - World Wide Web Consortium
- CSS und Javascript solltest du besser extern einbinden
- Versuche die ganzen style-Attribute zu vermeiden, ist später einfacher Fehler zu beheben

Es sind etliche meiner Meinung, sinnlose Dinge drin und es soll jetzt nichts dagegen sein, dass deine Programmierkenntnisse nicht die besten sind, aber du solltest evtl. darauf achten, dass du Scripte ohne ein großartiges Copyright suchst. Macht das ganze seriöser und ansehnlicher. Als Beispiel ist da schon "Kontakt" und "Seite empfehlen". 2 Formulare mit jeweils komplett utnerschiedlichem Aussehen.

Vom Design her gefällt es mir eigentlich schon, weil ich allgemein eher auf grau-Töne stehe.
 
an sich gefällt mir die seite so, ich würde gar nicht mehr umbedingt was einbauen, weniger ist oft mehr - die Seite soll auch nicht zu überladen sein.
 
Werbung:
-N bissl bunter, das Grün kommt nur im Header vor und die Navi ist zu grau und sieht aus wie aus den 90ern...

-valider bitte, mein Tidy kotzt gleich...

-Forum passt nicht zur Homepage

-"Über mich" geht ohne Bilder nicht.

+Ohne CSS auch gut ansehbar

-Finger weg von zu kleinen Schriften, kann kein Schwein mit einer Auflösung mit mehr als 1200x1024 lesen

-Was hat "Tramitz & Friends" mit dem Thema deiner Seite zu tun?

Note: 3.6
Seitwert: 23.87
Endnote: 3.6 - 0.23 = 3.37
befriedigend
 
Minus Punkte:

- 84 Validationsfehler, ich habe kaum eine seite gesehen die so viele Fehler hat ;(
- Banner, ist wieder so ein typischer Photoshop Design, euch fällt auch nichts neues ein, was ^^ Nicht mein Geschmack
- Der Hintergrund Naja
- Die Farbgebung, ist mir zu grau, erinnert mich an windows 95 :)
- Mit einer Auflösung von 1280x1024 ist seite winzig
- Tramitz schön und nett, passt überhaupt nicht zur seite
- Forum, darüber brauchen wir erst gar nicht zu reden, dass ist ja fast schon ein ganzes CMS.

Pluspunkte

- Strukturierung der Seite gelungen
- Passabler Seitwert Rank
- Social Bookmarks sind vorhanden
- Schriftart passt gut zum Rest

Ich denke mal 45 von 100 Punkten bei, mir.
Alles was ich gesagt entspricht meiner Meinung und dass muss dann wiederrum auch nicht kritisiert werden. Danke.
 
Werbung:
Das Layout an sich gefällt mir gut, die Schrift in der linken Navigationsliste könnte etwas größer sein, aber dann würde sie wahrscheinlich nicht mehr richtig passen. Die Laufschrift finde ich ein wenig überflüssig, zudem ist das Fenster, in dem sie angezeigt wird, etwas zu klein...

Weniger gut ist dagegen die Umsetzung des Layouts technisch gesehen:
HTML / XHTML / XML / WML Validator .

Letztendlich also: gutes Layout & Design, technisch nicht ganz so gut umgesetzt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben