• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rahmen verändern + Farbe

Werbung:
Wenn du die Dicke des Rahmens meinst, kannst du die mit border-width ändern. Wenn du die Höhe und Breite meinst, musst du das Element verkleinern, dem du den Rahmen gegeben hast.

Die Farbe ausserhalb des Rahmens änderst du, indem du dem umgebenden Element eine andere Hintergrundfarbe gibst.
 
Werbung:
Gib dem body eine Hintergrundfarbe und deinem Hauptelement (deinem "Rahmen" bzw. dessen Inhalt) ebenfalls (z.B. weiss, wenn es weiss bleiben soll).

Stichwort background-color.
 
Ich verstehe das nicht, bei allen anderen Seiten bei mir, ist der Rahmen kleiner obwohl da auch nicht weniger Inhalt ist.

Ich meinte aber, wie so ein Text aussehen könnte mit dem ich den Hintergrund ausserhalb des Rahmens farblich verändern kann.
 
Werbung:
body {
background-color: darkkhaki;
margin-left:200px;
margin-right:250px;
border-width:12px;
border-style:groove;
border-color:blue;
padding:2.5em;
text-align:justify;
}



So sieht die CSS Datei bis jetzt aus.
 
Werbung:
Hast du auch noch styles auf den Elementen im HTML-Template liegen? Oder hast du nun ALLE styles in deine CSS-Datei ausgelagert?
 
Werbung:
Werbung:
Hast du auch noch styles auf den Elementen im HTML-Template liegen? Oder hast du nun ALLE styles in deine CSS-Datei ausgelagert?
 
Werbung:
Hast du aber nicht. In deinem Code stehen noch immer Attribute wie border, width und align, die gehören auch ins CSS.
 
Es tut mir leid ich kapiere es einfach nicht. Ich habe im CSS die Hintergrundfarbe festgelegt.
background-color: darkkhaki;

Aber ich bekomme nicht die Farbe innerhalb des Rahmens geändert.

Auch wenn die Antwort schon 4 mal gegeben wurde, ich verstehe es nicht.
 
Zurück
Oben