• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rahmen verändern + Farbe

Also mein Tip, beseitige erst mal die Fehler, die MasteR ChieF schon angesprochen hat. Dann setzte ein DOCTYPE dann dürften auf allen Browser die gleiche Darstellung sein.
 
Werbung:
Als erstes brauchst du eine Basis für deine Homepage

und wenn die schon fehler beinhaltet, wird es schwirig irgendwann, wenn mehr seiten vorhanden sind, bzw mehr code, diese dann noch sauber zu entfernen... also mach das jetzt noch...


und bei mir (FF) zeig es so an wie es sollte.

Aussen ein blauer Rahmen, und dieser ist komplett weiss gefüllt...
 
Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank, bei allen Dateien hatte das geklappt mit dem Weiß bis zum Rahmen nur nicht bei der INdex Datei, die Index Datei war aber auch die einzige bei der kein Doctype eingesetzt war.

Vielen Dank für den Hinweis
 
Werbung:
So habe jetzt noch ein paar Sachen geändert. Nun ist bei Chrome unten wieder ein Rand wo es nicht weiß ist. Aber nur bei Chrome beim IExplorer nicht.
Obwohl ich nichts in der Richtung verändert habe.
Auch das Doctype nicht. Ich dachte dadurch ( Doctype ) verändert sich die Ansicht nicht durch verschiedene Browser?!
www.sightjogging-cologne.de
 
Mit dem Doctype sagt du, nach welcher "Richtline" sich der Browser richten soll. So sollten in allen Browsern die möglichst gleiche Ansicht haben (grob Erklärt). Ich habe jetzt auch einen weißen Inhalt, und mein Alter IE6, den ich eig. nur zum Testen benutze, zeigt mir den Rahmen auch nicht mehr am äußersten Rand an.
Gebe deinen 'halo' mal einen margin von 0. Zudem würde ich noch ein padding dazuhauen, damit die Schrift nicht an den Rahmen geklatscht wird, sorry, aber das sieht beschissen aus.
Code:
.halo {
  background-color: white;
  margin: 0;
  padding: 8px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht Klasse aus. Werd ich gleich online stellen.
Ich bin bis jetzt ja auch noch am rumprobieren. Auch die Farben muss ich noch ändern.
 
Werbung:
Ja du hast recht, das werde ich heute Abend machen. Muss mir aber erstmal noch andere Farben überlegen. Die gefallen mir überhaupt nicht.
Wie bekomme ich eigentlich die ecken bei der Tabelle abgerundet?
Oder hab ich das richtig verstanden das das so als Tabelle gar nicht geht?
 
Abgerundete Ecken gehen wohl nicht mit mit Tabellen. Dafür müßtest du andere Elemente (p, h?, ul, div usw.) nehmen und einen Rand setzen. Das Problem dabei ist, das dieses erst mit CSS 3 kommt, und noch nicht von allen Browsern (z.B. IE) unterstützt wird. Du könntest es aber mit Hintergrundgrafiken zusammenbasteln.
HTML bis PHP - Rahmen
 
Werbung:
Zurück
Oben