Quiz programmieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Carsten85

Neues Mitglied
10 August 2019
1
0
1
34
Hi zusammen,

ich würde gerne ein kleines Quiz webbasiert entwickeln. Soll nicht zu anspruchsvoll werden, ist nur ein Partygag.

Und zwar soll zunächst ein kurzer Text und eine Frage auf der Website sein. Darunter ein Eingabefeld für die Lösung und ein Button zum "senden" der Antwort. Der Button soll aber eigentlich als Link funktionieren. Wenn der eingegebene Text im Textfeld korrekt ist, soll eine Weiterleitung zur nächsten Seite erfolgen. Wenn die Eingabe falsch ist soll eine Fehlermeldung erfolgen und auf der aktuellen Seite verblieben werden.

Die korrekte Lösung bzw. der Link zur Folgeseite können ruhig im Quelltext stehen, ist wie gesagt nur ein Partygag, hier wird niemand mogeln um die Antwort zu finden.

Danke schon einmal.

Viele Grüße

Carsten
 
Werbung: