• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

QBasic?

Programmiert ihr mit QBasic?

  • Ja

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 40,0%
  • Was ist dass?

    Stimmen: 5 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
QB war die 1. Sprache die ich gelernt habe, sie ist komplett sinnlos aber manchmal schreib ich darin noch Programme.


Bastian
 
Werbung:
Werbung:
Also Programmieren tue ich damit auch nicht!

@Prophet warum nicht Pascal?

mfg Gero
 
Das ist alles ansichtssache.

Ich finde:

Pascal ist grausam, weil die syntax nervt. Man muss immer alles ausschreiben und hat im endeffekt einen riesigen Roman vor sich den man nicht mehr überblicken kann weil er so viel text enthält. (Da ist die Syntax von C++ & Co. doch ein segen oder?)

QBasic ist grausam, weil es Zeilenbasiert und ist antiquiert. Es erlaubt dinge wie sprünge und ist nur mit interpreter zu nutzen (wobei ich nicht weiß ob das mitlerweile anders ist ;) ). Ja ich weiß PHP auch aber das ist was anderes und dient einem anderen Zweck.
 
Werbung:
Ich programmiere vorzugsweise in Blitz Basic, da es die angesprochenen Nachteile, also Defizite im Bereich der IDE/Syntax weitgehend nicht mehr aufweist.

@Prophet:
Meinst du Goto? - Goto ist böse?
Ich finde Goto sogar recht nützlich, wenn man es nicht übertreibt und sinnvoll einsetzt...
naja, alternativen gibt es in Blitz auf jeden Fall, in QBasic?

Ist QBasic eig das gleiche wie QuickBasic?
 
Nope, sind 2 verschiedene Sachen, kommt aber das selbe bei raus.
Das letzte Update war glaubich 92^^


Bastian
 
Werbung:
Joa stimmt, ich hab mit 10 meine 1. Programme darin gemacht...waren alles Augenkrebs-Programme, wenn ihr versteht was ich meine;ugl


Bastian
 
Werbung:
Ibnformatik in der Schule, eine wirklich tolle erfindung ... denkste ... QBasic machen wir! :shock: Mein Lehrer meint imemr is ne Tolle Sach, aber mal ehrlich...

Also sagen wir so: Es hat tolle Soundbefehele die den Unterricht erheblich aufhellen können. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben