• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

projekt bitte überprüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cain

Neues Mitglied
ich habe mit einem freund ein neues projekt angefangen...

wir wollen ein mini-download-portal machen, auf dem man sachen downloaden kann die er und ich erstellen.

könntet ihr das design bewerten??? das wäre nett...

mfg leo


Link: index

PS: der banner ist nicht wirklich die endlösung
 
Werbung:
Warum zentriert ihrs nicht ganz? So ist der Abstand nach rechts um einiges größer wie nach links.

Ansonsten - sehr einfach gehalten, so wie ichs normal mag ;-)
 
meinst du nach links "floaten" lassen???

mfg cain

PS: danke für das lob... wir wollen auch keine überhäufte seite mit werbemüll pur bauen, sondern ein kleines download-portal
 
Werbung:
Ich meine die Seite komplett auf dem Bildschirm zu zentrieren, dass links und rechts der gleiche Abstand zum Rand ist.
 
wie kann ich das machen??? mit

Code:
position: center;
 
oder
 
Position: absolute;

kannst du es mir noch sagen??

ich habe gerade noch den banner geändert... kannst du den auch bewerten??? das wäre nett maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst in der CSS datei angeben

Code:
#wrapper {width:deinebreite;
               height:auto;
               margin:0px auto;
}


und dann halt noch in der html datei alles in <div id="wrapper">dein Inhalt der Seite </div> setzen.
 
Werbung:
ich habe bei mir einen container ...

Code:
height: 500px auto;
width: 900px;

da kann ich doch einfach dieses

margin: 0px auto;

reinbauen
 
kannst du. Aber geb mal en Doctype an. Sonst wird deine Seite in manchen Browsern nicht richtig, oder garnicht angezeigt.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
 
Mich interessiert momentan eher, was ihr mir anhaben wollt, wenn ich eure Downloads verbreite :X
 
Werbung:
Hey,

also das Design ist in Ordnung ... aber was ihr da macht finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.

Angefangen bei eurem Namen..er ist nicht wirklich einfallsreich (eure namen-> erste zwei buchstaben->aneinander).
Ich würde "Leni" vllt eher mit ner Kinderzeitschrift wie Wendy oder son krempel verbinden, als mit einem "Download-Portal". Was versteht ihr überhaupt unter einem Download-Portal?
Meint Ihr da einen File-Hoster wie hunderte andere - was würde euch von den anderen abheben? - oder stellt ihr da eure files hoch, die man dann (zu welchem Zweck auch immer) downloaden kann und einem dann auf verdammt schlechte, Art und Weise verboten wird die Files zu publizieren.

Dann hätt ich da noch zwei Dinge: Das was ihr da macht kann man nicht wirklich Unternehmen nennen, außerdem:
"Wir sind 14 und 15 Jahre alt, und sind schon erfahrene Männer in Sachen Webdesign und Programmieren."
Mal ehrlich - das kauft euch doch kein schwein ab? Außer ihr beweist irgendwie dass ihr die übelstn nerds seid ^^

lg,
n1ob
 
@ maxi war der alte besser? dann ändere ich das wieder...


und sonst...
wir wollen einfach kleine programme und files zum download darein stellen...mal schauen wenn ihr meint, dass der name scheiße ist, dann nennen wir uns um... und vllt ist die beschreibung "download-portal" auch nicht die beste...


wir sind halt noch im anfangsstatus... wir wollen einfach unsere kleinen programme zum download geben...

und mit dem verbreiten der downloads... wir finden es halt nicht sooo klasse wenn dann jeder die sachen bei sich zum downlad freigibt...

mfg leo
 
Werbung:
Kurz und knapp: SCHLECHT.

Die Struktur ist billig, das Design sieht einfach nur schrecklich und langweilig aus (es gibt nämlich gar kein Design), der Banner ist hässlich und hat eine schlechte Auflösung (wahrscheinlich JPG), der Inhalt ist lächerlich und insgesamt sieht die Webseite so aus, als wäre sie in 5 Minuten erstellt worden.

Mal ganz ehrlich: Würdest du gerne auf so eine Seite gehen? Ich nicht.
 
Kurz und knapp: SCHLECHT.

Die Struktur ist billig, das Design sieht einfach nur schrecklich und langweilig aus (es gibt nämlich gar kein Design), der Banner ist hässlich und hat eine schlechte Auflösung (wahrscheinlich JPG), der Inhalt ist lächerlich und insgesamt sieht die Webseite so aus, als wäre sie in 5 Minuten erstellt worden.

Mal ganz ehrlich: Würdest du gerne auf so eine Seite gehen? Ich nicht.

Das war nun sehr direkt.... . Aber , ich will nicht soo hart sein, kann assaje nur zustimmen. Dieses Design ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Schau dir dochmal Designs im Bereich Showcase und Websitecheck an, an denen du dich Orientieren kannst.

Erstelle dir nochmal ein nues Design, ein moderneres.

Mir hat es auch geholfen, Designs runterzuladen und diese dann Nachzubauen, um Übung in soetwas zu bekommen. Das wäre mein Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben