1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Programm auf Server laden

Dieses Thema im Forum "Hard- und Softwareprobleme" wurde erstellt von Alexderman, 15 April 2017.

  1. Alexderman

    Alexderman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus Leute,

    wie mein Titel schon vermuten lässt, möchte ich ein Programm ( in diesem Fall FileZilla ) auf meinem Server laden. So währe das kein Problem, ich hab den Ordner in einen Zip Ordner umgewandelt und auf meinen Server geladen. Hat auch alles super funktioniert, nur wenn ich auf meinen Link gehe ( http://www.meinedaten.bplaced.net ), dann auf FileZilla, auf die html datei und auf download klicke, lädt der Computer die Datei zwar runter, wenn ich den Ordner dan aber extrahiert will, sagt der Computer das diese leer sei... zum besseren Verständnis wieso ich so einen Internetseite erstellt habe, ich bin ziemlich vergesslich was Sticks angeht und so habe ich immer alle meine Datein in Griffweite. Hat jemand eine Ahnung wieso das herunterladen des Programmes zwar funktioniert, jedoch diese dann leer ist?
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mit 4.7MB Dateigröße ist sie gewiss nicht leer.

    7-Zip u. WinRAR melden mir beim Entpacken auch nicht, dass das Archiv leer sei, sondern ein unbekanntes Format hat, oder beschädigt ist.

    Daraus schlußfolgere ich, dass du das ZIP-Archiv mit dem falschen Übertragungstyp auf den Server geladen hast.

    Statt "ASCII" (für jegliche Formen einer "Textdatei", also auch *.html, *.js, *.css, *.php), ist bei diesem Dateityp "Binär" oder "Automatisch" als Übertragungsmodus zu wählen.
     
  3. Alexderman

    Alexderman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich will auf keinen Fall unhöflich sein, doch sowos habe ich mir schon gedacht, ich suche nach einer Lösung, ich sehe nochmal im Internet nach, wie man einen Ordner richtig umwandelt. Aber danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn Du Dir das schon gedacht hast, warum fragst Du uns dann überhaupt noch, warum sich die heruntergeladene ZIP-Datei nicht entpacken lässt, oder mit Deinen Worten ausgedrückt "leer ist" (obwohl sie in der bplaced-Seite mit 4.7MB gelistet wird, und sich nach dem Download auch in diesem Umfang auf der Harddisk befindet)? o_O

    In diesem Fall hätte Deine Fragestellung im Kern ganz anders gelautet... !!!
    Die Lösung habe ich Dir genannt. Man muß die Antwort halt auch zu Ende lesen, und nicht vorzeitig abbrechen, im Glauben, nichts Wissenswertes zu erfahren, was man selbst nicht auch schon wüsste.

    Also nochmal zum Mitschreiben!

    Binärdateien, zu denen u.a. auch ZIP-Archive zählen, können nicht im ASCII-Modus auf den Server geladen werden. Ansonsten sind sie anschließend, wenn sie wieder heruntergeladen werden, nicht mehr zu gebrauchen, wie Du selbst erfahren musstest.

    Dieser Modus ist lediglich Textdateien vorbehalten. "Textdatei" ist ein Oberbegriff, der u.a. auch PHP-/HTML-/CSS- & JS-Dateien beinhaltet.

    Für Binärdateien ist der Ü-Modus "Binär" oder "Automatisch" vorgesehen. Letzterer gilt selbstverständlich auch für Textdateien. Der FTP-Client wählt dann "intern" beim Up-/Download den passenden Modus für den jeweiligen Dateityp aus.

    Begriffserklärungen:
    FTP (ASCII vs Binary):
    FileZilla:
    Nur zu, wenn Du zu viel Zeit übrig hast, mit der Du nichts besseres anzufangen weißt.

    Nur ist das nicht die Ursache des Problems - schließlich erledigen Packprogramme, wie 7-Zip, ihren Job gewissenhaft!

    Nur beim letzten Arbeitsgang, dem Hochladen der Datei, ist der Mensch wieder unmittelbar beteiligt, und kann es durch falsche Einstellungen im FTP-Client vermasseln.
     
    threadi gefällt das.
  5. Alexderman

    Alexderman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da mag mich wohl jemand nicht ok, mit 7-zip hab ich das ganze schon Versucht, ich weiß das ich nicht einfach einen Zip Ordner auf meinen Server laden kann, aber auch mit 7-zip ist es das gleiche: Wenn ich den Ordner auf einem Pc downloade dann gibt er die Fehlermeldung "ORDNER LEER". Wens nicht so währe dann würde ich das ja kaum in die Frage schreiben oder? Also wenn du keine Lösung hast wieso der Ordner laut dem Computer leer ist, sei doch bitte still.;)
     
  6. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was veranlasst dich denn zu diesem Kommentar?

    Kennen wir uns persönlich, dass ich dich mögen muß? o_O

    Scheint eher, du hast ein Problem, Kritik richtig einzuordnen.
    Warum kannst du nicht einfach eine ZIP-Datei auf den Server laden, wo sie doch dort zum Download bereitsteht (ihre Dateigröße hab' ich rot unterstrichen)?

    screenshot.png

    Nachdem ich sie heruntergeladen habe, und mit 7-Zip entpacken will, erscheint dieses Dialogfenster, das darauf hinweist, dass die Datei nicht als ZIP-Archiv geöffnet werden kann:

    7-zip.png

    Von "ORDNER LEER" ist da keine Rede!!!

    Vielmehr handelt es sich nicht (mehr) um ein gültiges Archiv, weil es beschädigt/fehlerhaft ist (engl. Ausdruck: corrupted file).

    Den Grund dafür habe ich dir hier oft genug genannt.

    Wer's aber nicht glauben, und mit einem zweiten (korrekt durchgeführten) Upload überprüfen will, ist selber schuld. Dem kann dann leider auch nicht (weiter) geholfen werden!
    Wenn Du Deinen Ton mir gegenüber nicht mäßigst, auf ein umgängliches Niveau schraubst, wird es hier richtig still um dich herum!