• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Produktfilter

Helix

Neues Mitglied
Moin allerseits,

mein Anliegen:
Ich möchte gerne einen Produktfilter in meine Websiten implementieren. Sprich Nutzer gibt Informationen, wie Preis Hersteller und Bewertung an und es soll auf einen Buttonclick eine neue Seite geladen werden, auf der alle geeigneten Produkte dargestellt werden.

Meine erste Idee war mit JavaScript das ganze umzusetzen, da es sich nur um 20 Produkte handelt. Mir ist durchaus bewusst, dass es ab einem bestimmten Punkt besser ist mit Datenbanken o.Ä. zu arbeiten und das ganze über php oder python zu steuern. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich mit JavaScript auf eine andere Seite "umleite" und auf diese Seite gleichzeitig 3 Attribute mitzugeben.

Ich habe bereits bei anderen Produktfilter Ergenis-Seiten gesehen, dass diese hinter der domain ein Anhängsel haben an dem man schon die "Attribute" sieht:

.../?hersteller=xyz&preis=888&bewertung=50

Kann ich also eine Seite erstellen, auf welcher alle Produkte in "divs" aufgelistet sind und dann durch javascript die url auslesen, um daanach zu überprüfen, durch if Statements, ob das jeweilige Produkt eingeblendet werden soll oder nicht.

Wenn ja wie kann ich durch JavaScript also eine Funktion eine URL aufrufen?

(ca. so: http://domain.com/ergebnise/hier die attribute um sie später darüber wieder auszulesen)


Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen und kann mir durch Rat oder Verweise auf andere Quellen behilflich sein.

MfG Helix
 
Werbung:
Wenn du deine Filter wie du beschrieben hast mit Attributen in der URL machen möchtest, solltest du PHP benutzen, wo du dann mit
PHP:
$_GET['Attribut']
auf ein Attribut zugreifen kannst. Das würde mit JS zwar auch gehen, in dem du die aktuelle URL filterst, das wäre aber sehr umständlich.

Wenn du aber nur JavaScript verwenden willst, solltest du mit JSON dateien arbeiten, die du dann per AJAX einbindest und dir die entsprechenden Produkte zu den gesetzten Filtern raussuchst.
Um dir genauer helfen zu können, solltest du vielleicht mal zeigen, was du für eine Struktur du beabsichtigst und was für Filter du hast.
 
Zurück
Oben