• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Probleme mit Parallaxing-Script in Opera und Safari

ldb

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe vor einer guten Woche von euch Hilfe bekommen beim einbauen eines Parallaxing-Scripts. Dieses funktioniert auch ganz schön im Firefox und Chrome, allerdings haben Safari und Opera damit Probleme:

Beim laden der Seite ist der Text noch schön platziert, aber beim ersten scrollen wird der Text dauerhaft nach oben verschoben- eigentlich sollte er animiert von oben nach unten fahren (einfach am besten im Firefox anschauen ;) )

Auf dem iPad sieht das ganze nochmals anders aus: Die Animation funktioniert eigentlich, wird aber nur beim klicken auf einen der Links flüssig abgespielt, wenn man manuell scrollt wird die Animation nicht ausgeführt und die Position der Schrift ruckartig geändert.


Ich wäre sehr froh um Hilfe bei diesem Problem!

(Das Dokument ist eigentlich valide- ausser den Fehlern des ungültigen Attributes, das für die shadowbox benötigt wird, sind im Originalcode keine Fehler vorhanden. Wenn ich es aber zum Server hochlade gibt er auf einmal seltsame Fehler aus und behauptet vor dem HTML-Tag seien andere Zeichen vorhanden...)

Ihr findet die Seite hier:
Lukas Bieri - Home
 
Werbung:
Tatsächlich? Bei mir funktioniert alles wunderbar in der aktuellsten Version von FF, Safari ist laut Software Update auch auf den aktuellsten Stand- vielleicht gibt es für mein schon etwas älteres Mac OS X Snow Leopard gar keine neuere Version mehr...?

Im Opera tritt der Fehler auch auf.
Im Internet Explorer interessanterweise nicht, aber dafür werden die verlinkten Bilder dort blau eingerahmt- aber das tut ja hier nichts zur Sache.
 
Werbung:
Ich habe Mountain Lion und eben nochmal nachgeschaut:

Im Safari definitiv keine Probleme, aber im Opera sehe ich es auch. Vielleicht verträgt der sich ja nicht mit dem Plugin, oder zumindest nicht in Verbindung mit der alten jQuery-Version. Einfach mal googeln. Sollte das ein generelles Problem sein, findet sich dazu sicher etwas auf stackoverflow. Ansonsten würde ich den entsprechenden Code extrahieren und damit eine vereinfachte Version der Seite bauen.

Für den IE musst du den Bildern ein border: none geben.
 
Danke für den Tipp, ich werde mal schauen ob ich da was finde.

Das mit dem border:none habe ich bereits ausprobiert, damals hat es nicht geklappt, jetzt aber schon- du hast wohl magische CSS-Kräfte ;)
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben