• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tommi1995

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum :)

Ich habe ein Problem - mir gehören zwei Webseiten, wobei die eine Seite ein Shop ist und die andere eine ganz gewöhnliche Seite für ein Theater.
Ich wollte jetzt mit Hilfe von iframe die Shopseite in meine Hauptseite einbinden, was auch gut funktioniert hat. Habe dafür diesen Code benutzt:

Code:
<iframe src="http://buchen-kirche.eu/shop" width="1600" height="1200" style="zoom: 0.80; -moz-transform: scale(0.80); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.80); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.80); -webkit-transform-origin: 0 0;"></iframe>

Sieht auch wunderbar aus, aber beim Testen des Shops habe ich dann ein nicht unwichtiges Problem festgestellt - ich kann keine Produkte in den Warenkorb hinzufügen, stattdessen wird mir von Google Chrome die Fehlermeldung "blocked a frame with origin from "http://domain.de/" accessing a cross-origin frame" angezeigt. Habe das natürlich sofort gegooglet und dann erfahren, dass das ohne weiteres nicht geht, dass das ein hohes Sicherheitsrisiko wäre weil das dann jeder machen könnte. Irgendwie sowas. Eine Lösung für Leute, denen die beiden betroffenen Webseiten gehören, sei "window.postMessage", habe das auch hier nachgelesen:

https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/SDK/Guides/Content_Scripts/using_postMessage

Nur verstehe ich da kein bisschen von dem, was ich machen muss, da ich so ziemlich nichts in Sachen Programmieren kann und weiß.


Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Tom
 
Werbung:
Ich würde darauf verzichten die Seite per iframe einzubinden sondern würde sie lediglich verlinken. Dadurch belügst Du deine Besucher auch über die wahre URL nicht. Außerdem hätten Shop-Käufer die Chance zu sehen, dass der Bestellprozess SSL-geschützt ist, was heutzutage ein wichtiges Kauf-Kriterium ist. Mit dem iframe gibt es diese Chance nicht.
 
Okay da hast Du natürlich Recht. Wenn ich mir das so recht überlege - ich würde dem wahrscheinlich selbst nicht trauen.

Vielen Dank! Und einen schönen Feiertag.
 
Werbung:
Zurück
Oben