• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

probleme mit der windows datenträgerverwaltung unter xp

HTMLPro

Mitglied
hi user,
ich habe ein großes problem:
ich habe mal nen alten laptop rausgesucht den ich wieder in betrieb nehmen möcht...
ich habe mal xp neu installiert...
jetzt möchte ich aber eine der zwei partitionen die ich habe löschen also C:...wie mache ich das? die datenträgerverwaltung zeigt die partitionen zwar an aber wenn ich mit rechtsklick draufgehe erscheint die schrift optisches laufwerk löschen...in hellgrau und ich kann ned drauf klicken...
lg htmlpro
 
Werbung:
Moin,

ich meine, man kann eine Partition formatieren (wenn´s nicht die System-Partition ist), aber löschen (im Sinne von Speicherplatz freigeben) is nich. Es gibt Leute, die behaupten, so etwas mit einem Partitionsmanager gemacht zu haben, doch die meisten sagen, auch das geht nicht.

Wenn Du gerade erst installiert hat, platt machen und neu installieren. Ansonsten erst eine Datensicherung annfertigen, dann platt machen und neu installieren.

Grüße
low
 
habe xp schon mindestens 7 mal neu installiert und seit den letzten 2 malen kann ich nicht mal mehr aussuchen wo ich es installieren will...dann habe ich n anderees windows xp pro draufemacht toll: jetzt habe ich pro und home pro...wie kann ich beide löschen???
 
Werbung:
Hallöschen nochmal,

man kann die Systempartition (und auch das darauf enthaltene Betriebssystem) nicht einfach löschen, da hilft nur nur platt machen. Also mit der WIN-CD formatieren (die langsame aber gründliche Variante), dann, falls gewünscht, Partitionen anlegen und XP installieren. Funzt, wenn´s eine Original-MS-CD ist, einwandfrei. Dafür gibt´s wahrscheinlich Millionen von Anleitungen im INet, aber eigentlich braucht man sich nur an die Anweisungen zu halten, die einem während des Starts gegeben werden.

Grüße
low
 
Hallöschen nochmal,

man kann die Systempartition (und auch das darauf enthaltene Betriebssystem) nicht einfach löschen, da hilft nur nur platt machen. Also mit der WIN-CD formatieren (die langsame aber gründliche Variante), dann, falls gewünscht, Partitionen anlegen und XP installieren. Funzt, wenn´s eine Original-MS-CD ist, einwandfrei. Dafür gibt´s wahrscheinlich Millionen von Anleitungen im INet, aber eigentlich braucht man sich nur an die Anweisungen zu halten, die einem während des Starts gegeben werden.

Grüße
low

Über die im XP-Installationsmenü verankerten Funktionen können Partitionen gelöscht werden und die komplette Festplatte formatiert werden.
 
Ein optisches Laufwerk kann man nicht löschen, es sei denn, man legt eine cd oder dvd ein.
 
Werbung:
Zurück
Oben