• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit tabelle

mustang

Mitglied
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit einer Tabelle bei meinem Design. Ich habe eine rechte Spalte auf meiner Website und wenn dort der Inhalt länger ist, als in den Zellen auf der linken Seite zusammen, dann zieht er die Zellen auseinander. Gibts da eine Möglichkeit, dass man sagt, dass nur die unterste Zelle nach unten hin vergrößert werden soll?

auf der Seite sieht man es am besten:
Robert Kalb - Private Website - Blog

Tabellen nutzt man nicht als Grundgerüst einer Seite, eben auch weil sie schwer handelbar sind und die Gestaltung erschweren. Und dein Problem kommt vermutlich daher, dass Du für die Spalten keine festen Breiten angegeben hast. Wenn Du zumindest für die rechte eine feste Breite vorgibst sollte diese auch nicht gesprengt werden. Ohne Tabelle würde das gar nicht erst passieren.

Achja, und dann gibt es hier noch mindestens 2 Probleme:
[Invalid] Markup Validation of http://robertkalb.bplaced.net/?seitenname=adminpanel - W3C Markup Validator

ähm eine feste breite? ich meinte, dass die tabelle nach unten hin auseinander gezogen wird. also sprich es ist platz zwischen header, content und footer.
und ja ich verwende im normalfall auch nicht, aber irgendwie hat das mit den zwei spalten nicht funktioniert. hat sich immer alles verschoben, sodass ich jetzt doch erstmal eine tabelle genutzt habe.

Die Matroschka-Methode ist da wohl deine einzige Chance, wenn du bei Tabellen bleiben willst.
Zwei Tabellen in einer zweispaltigen Tabelle.
HTML:
<table name="outer">
	<tr>
		<td>
			<table name="inner_left">
				<tr>
					<td>
		                                Inhalt linke Tabelle
					</td>
				</tr>
			</table>
		</td>
		<td>
			<table name="inner_right">
				<tr>
					<td>
		                                Inhalt rechte Tabelle
					</td>
				</tr>
			</table>
		<td>
	</tr>
</table>
Ziemliches gewoole

hm jo stimmt... naja gut erstmal notlösung. das problem muss ich mir glaub noch mal ganz genau bei nem neuen theme anschauen.

Zurück
Oben