• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Problem mit Sprachwechsel

Bartilo.Heu

Neues Mitglied
Liebe Community,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Sprachwechsel auf meiner Website. Wie bekomme ich es hin, das beim klick auf die jeweilige Sprache in der Sprachnavi, die Sprache nur für die Aktuelle Seite geändert wird? Bei meiner momentanen Läsung springt man leider immer auf die Index-Seite zurück und muss sich wieder durchklicken bis zur eigentlichen Seite. Das ist natürlich äußerst nervig.

Hier noch der Link zu meiner Seite: Unbenanntes Dokument. Wenn ihr auf Privatkunden, bzw. Private Costumers klickt gelangt ihr zur Folgeseite. Wählt man nun oben rechts eine andere Sprache aus (Englisch oder Deutsch, die anderen sind noch nicht definiert) gelangt man zurück auf die Index. Das ist das zuvor beschriebene Problem. Ich möchte das es auf der Seite bleibt und nicht zurück geht.

Für jede Anregung und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Du darfst halt nicht auf die index.php verlinken, sondern auf $_SERVER['SCRIPT_NAME']
 
Hallo,
entweder nimmst ein CMS, die können das meistens.
Oder überlegst bevor anfängst :O)

Es gibt viele wege die über die Datei Struktur laufen
- entwerder machst je sprache ein Ordner und jede Datei bekommt am ende ein id home_1.php/start_1.php
- entweder an jede datei bekommt ein sprach kürzel was aber eher unschön ist

wenn das erste machst, kannst sogar mit php alle Dateinamen der Sprache einlesen und prüfen ob es in der anderen Sprache eine passende Datei gibt also mit der gleichen id, wenn nicht machst den Link zur index in der Sprache oder halt zur passenden Seite.

oder nimmst ein CMS wenn ich das noch nicht geschrieben haben sollte :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Hey Leute,

Danke für die Rückmeldung. Es hat über den Befehl $_Server[PHP_SELF] geklappt. Viele Dank nochmal.

Mfg

Bartilo
 
Zurück
Oben