• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit meiner Site

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KöNiG

Neues Mitglied
hiho!
Also ich hab auch mal wieder ein Problem.
Ich habe auf meiner Seiten 2 "Navigationsleisten" und in der Mitte ein IFrame und oben soll ein Logo hin, soweit so gut, nun ist es nur leider so, dass das IFrame und die eine Navigationsleiste nach unten gerutscht sind, und somit alles verschoben ist.
So sieht das ganze aus: http://www.webspace-kostenlos.com/horrorklasse/horror-main-versuch.htm.
Kann mir einer sagen wie ich das in eine Zeile bekomme? Das kann man doch sicher im Quelltext verändern, ich weiss nur nicht wie..^^
mfg :wink:
 
Werbung:
Die Tabellen schlagen zu...!!!!!!
Eigentlich kenn ich das Problem nur bei 3-Spalten-Divs!?!
Ich schätze mal, dass eine (oder mehrere) Tabellen zu breit sind. Aber der Quelltext verwirrt ungemein, ist also nur eine vorsichtige Schätzung!

Mfg, Berti

EDIT
Code:
<td width="70%" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Home</font></font></td>
             </tr>
            </table></td>

        </tr>

Rechne doch mal die Spaltenbreiten der 3 Hauptdings zusammen
Wenn Ergebnis:
>100% = Sehr schlecht
=100% = Besser, aber evtl. Rundungsfehler!
<100% = gut

Schlichte mal alles in die richtige Reihenfolge...
Wenn du denn Quelltext elementweise einrückst ist es auch leichter..
Code:
<table>
   <tr>
       <td>
       </td>
   </tr>
</table>
 
selbst wenn esd zu groß wäre würde dabei nicht solch ein fehler entstehen... sie würde einfach über die breite hinaus gehen ich vermute eher er hat irgendwo ein td oder tr vergessen...
 
Werbung:
Werbung:
hm... also ich find den Fehler irgendwie nicht.... habe eigentlich alle Tags geschlossen....
Bei welcher Tabelle tritt den dieser Tag-Fehler auf? Bei der die oben links ist, vermute ich mal oder?
Also hier mal der Quelltext, und ich find den Fehler nicht.. vielleicht bin ich auch nur blind ^^

Code:
   <table width="16%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="4">
  <tr bgcolor="#CCCCC"> 
          
    <td height="35"> 
      <table width="100%" height="25" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">
        <tr> 
                
          <td width="30%" height="25" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"></font></td>
                
          <td width="70%" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Home</font></font></td>
              </tr>
            </table></td>
        </tr>
        
  <tr bgcolor="#CCCCC"> 
    <td> 

<font face="Arial, Helvetica, sans-serif">•Startseite

        •Termine

        •Bilder

        •G&auml;stebuch</font></p>
      <table width="100%" height="25" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">
        <tr> 
          <td width="34%" height="25" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"></font></td>
          <td width="66%" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Fun</font></font></td>
        </tr>
      </table>
      <font face="Arial, Helvetica, sans-serif">•Movies

      •Lustige Bilder

      •Games</font>

      <p align="left">[b] 
      <table width="100%" height="25" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">
        <tr> 
          <td width="20%" height="25" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"></font></td>
          <td width="80%" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Bild 
            der Woche</font></font></td>
        </tr>
      </table>
      <p align="center"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">[img]A1.jpg[/img]</font>
      

      <font face="Arial, Helvetica, sans-serif"></font>
      
      [b]<font face="Arial, Helvetica, sans-serif"> </font>

            [/b]</p>
    </td>
        </tr>
      </table>
 
Ja der Validator ist irgendwie sowieso Müll.
Der zeigt doch an dass ich die Doc-Type angabe vergessen habe, was ja auch stimmt, wenn ich sie aber einfüge, sind es auf einmal 250 Fehler auf meiner Seite. Und das kann doch irgendwie fast nicht sein ^^
 
Werbung:
Könnte es evtl. an einem <tr></tr> ZUVIEL liegen???

mir kommt so vor, als ob eine neue Tab- Reihe nach dem Bild-der-Woche-Tabellchen begonnen wird, und so deine NEWS in einer eigenen Reihe eingebunden ist...
;ugl :?: ;ugl :?: ;ugl :?:

Ich schlage vor, dass du jede einzelne Tabelle einzeln im Editor speicherst, mit Rahmen, damit du die einzelnen Felder siehst.
Dann erstellst du die "Haupttabelle", wo alles reinkommt, ebenfalls mit Rahmen.
Dann kopierst du alle "Inhaltstabellen" in die Felder wo du sie gern hättest.

Oder hab ICH grad einen Denkfehler?
 
Werbung:
Ja also ich habs jetzt ganz anders gemacht.... hab mir den Dreamweaver geschnappt, ne tabbelle mit 2 zeilen und 3 spalten eingefügt, in die mitte das IFrame, und jetzt muss halt der ganze Inhalt noch eingefügt werden! Und ich hab da noch ne Frage:
Wie weise ich ner Tabelle ne feste größe zu, sodass sie sich nicht je nach Browserfenstergröße verschiebt?
 
und äh wegen Validator: bei meiner Seite spinnt der auch : /
da steht ich hab vergessen ein Attribut reinzubaun obwohl das drin is... und das schlimmste ist: wenn ich doctyp reinmach, is meine ganze Seite verschoben...(is ne slice-Seite vom Adobe Photoshop CS)das is wirklich funny ;ugl :mrgreen:
 
Werbung:
Ihr diskutiert Off-Thread-Topic bitte zum thema zurück sonst schließung (Thema : Tabellenfehler nicht HTML-Validator).
 
ähm Prophet wie jetzt genau?
also man hat:
Code:
 <table width="16%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="4"> 
<tr bgcolor="#CCCCC"> 
          
    <td height="35"> 
      <table width="100%" height="25" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0"> 
        <tr> 
                
          <td width="30%" height="25" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF">  </font></td> 
                
          <td width="70%" bgcolor="#990000"><font color="#FFFFFF"> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Home</font></font></td> 
              </tr> 
            </table></td> 
        </tr>

und welche Tags muss ich da jetzt genau verändern damit die Tabelle immer gleich groß bleibt? :wink:
 
Werbung:
dessen größe ist ok sie wird ja relativ zur größe der tabelle berechnet daher stellt das hier keine problem dar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben