• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit include

janschmidt

Mitglied
Hallo ich habe ein Problem mit der include Funktion. Ich möchte meine Seite etwas aufräumen in dem ich die einzelnen php `s in Unterordner schiebe. Das ist soweit kein Problem nur das dann meine include Menüs nicht mehr gehen da sie in einem anderen Verzeichnis liegen /menu/. Ich habe leider nichts gefunden wie ich das richtig angebe. Bis jetzt habe ich immer
<?PHP
include 'menutop.php';
?>

geschrieben und das ging wenn alles im Haupt Verzeichnis ist aber wie mache ich das jetzt?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und sage schon mal danke im vorhinein.
Hier die Seite an der ich gerade Teste.

http://www.jans-reptilien.de/pflanzen/haworthia/limifoliavarstriata.php
 
Werbung:
Hallo ich habe ein Problem mit der include Funktion. Ich möchte meine Seite etwas aufräumen in dem ich die einzelnen php `s in Unterordner schiebe. Das ist soweit kein Problem nur das dann meine include Menüs nicht mehr gehen da sie in einem anderen Verzeichnis liegen /menu/. Ich habe leider nichts gefunden wie ich das richtig angebe. Bis jetzt habe ich immer
<?PHP
include 'menutop.php';
?>

geschrieben und das ging wenn alles im Haupt Verzeichnis ist aber wie mache ich das jetzt?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und sage schon mal danke im vorhinein.
Hier die Seite an der ich gerade Teste.

http://www.jans-reptilien.de/pflanzen/haworthia/limifoliavarstriata.php

Ist die Frage ernst gemeint?
include 'menu/menutop.php';
 
Werbung:
Werbung:
So?

<?php
include $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'menu/menutop.php';
?>

geht leider auch nicht sorry wenn ich nicht genau weiß wie du das meinst ich bin nicht wirklich ein html profi
 
So?

<?php
include $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'menu/menutop.php';
?>

geht leider auch nicht sorry wenn ich nicht genau weiß wie du das meinst ich bin nicht wirklich ein html profi

Hatte vorher ein "/" vergessen. Sieh dir noch mal meinen Beitrag oben an.

Du kannst es auch mal per echo ausgeben, sollte bei dir dann so aussehen:
/var/www/web134/html/menu/menutop.php
 
sorry hab es

<?php
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/menu/menutop.php');
?>


jetzt geht es danke schön für die hilfe
 
Werbung:
Zurück
Oben