freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Als captcha Abfrage werden zwei random Zahlen generiert, die der Nutzer addieren soll. Falls das Ergbenis stimmt, kann fortgefahren werden.
Sobald der Submit Button gedrückt wird, wird die Seite ja aktualisiert. Das bewirkt jedoch, dass neue ZUfallszahlen generiert werden, doch das eingegebene Ergebnis gleicht bleibt, da es ja nicht neu erstellt wird, sondern einmal vom Nutzer eingegeben worden ist. Durch die Generierung neuer Zufallszahlen ist das Ergebnis immer falsch. Wie kriege ich es hin, dass nach dem Drücken des submit BUttons nicht neue Zufallszahlen generiert werden und dass die alten noch gelesen werden können?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg, freakXHTML
ich habe ein Problem. Als captcha Abfrage werden zwei random Zahlen generiert, die der Nutzer addieren soll. Falls das Ergbenis stimmt, kann fortgefahren werden.
PHP:
if(!$logger->check_log()) { //falls man nicht eingeloggt ist, muss die captcha Abfrage beantwortet wtrden
$fig1 = $logger->get_random_num(); //zwei Zufallszahlenw werden erzeugt
$fig2 = $logger->get_random_num();
echo "<p>Da Du nicht registriert bist, löse bitte die folgende Rechenaufgabe:</p>";
echo '<span>'.$fig1 .' + '.$fig2.' = </span><input type="text" name="CaptchaBlog" />';
}
if(isset($_POST['answerB']))
$res = $logger->create_blog_answer($blog_id, 'answerfieldB',$fig1, $fig2, 'CaptchaBlog'); //Übergabe der Zufallszahlen
Sobald der Submit Button gedrückt wird, wird die Seite ja aktualisiert. Das bewirkt jedoch, dass neue ZUfallszahlen generiert werden, doch das eingegebene Ergebnis gleicht bleibt, da es ja nicht neu erstellt wird, sondern einmal vom Nutzer eingegeben worden ist. Durch die Generierung neuer Zufallszahlen ist das Ergebnis immer falsch. Wie kriege ich es hin, dass nach dem Drücken des submit BUttons nicht neue Zufallszahlen generiert werden und dass die alten noch gelesen werden können?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg, freakXHTML