• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit externer festplatte ...

daschifahrer

Neues Mitglied
hey leute,
folgendes ich hab gestern versucht kubuntu auf meiner externen zu instalieren war auch kein problem partitioniert etc.
bis auf die tatsache das ubuntu nicht startete das erste mal hies es nur das ubunut nicht gefunden wurde
dan hab ichs nomal instaliert (war vll n fehler???) und dan hat gnum?? nur noch error ausgegeben also ich konnt net mal mehr meine betriebssysteme auswählen (vista geht noch weils ja auf der computer internen festplatte liegt)
so jez kann ich aber nicht mal mehr über vista auf die externe festplatte zugreifen und linux etc. logischerweise auch nimmer löschen
hat einer ne idee wie ich wieder auf meine externe komm?
ich hab mal geedacht vll mt nem linux pc direkt?
wär auch ganz cool wen vll meine daten auf der externen noch bleiben ...
wie geesagt muss aber net unbedingt sein
ich kann jedoch die externe nicht mal formatieren!!
hat einer i-ne idee?

mfg
daschifahrer
 
Werbung:
Nun ich vermute das deine Platte nun großteils ext3 formatiert ist und es somit per Windows nichtmehr möglich ist auf selbige zuzugreifen. Demnach währe ein Linux PC garkeine so schlechte Idee :-)

lg rexini
 
hmm zu spät xD hab im geräte menager (glaub des hies so xD) die platte formatiert und ihr dan laufwerknamen geben müssen
jez is eh alles weg dan probier ichs doch gleich wieder mit ubuntu ^^
hat da einer ne idee warums net geklappt hat ^^
 
Werbung:
USB (sofern es USB ist) wäre wohl ein bisschen langsam, um mit Ubuntu Spaß zu haben.

Unterstützt Grub denn überhaupt das booten über USB? Vielleicht wechselt immer der "Name" des USB-Anschlusses und er findet es nicht unter angegeben Adresse wieder.

Vielleicht wäre es besser Grub nicht in MBR der internen Festplatte zu installieren, sondern auf der externen und "Booten von USB" im BIOS zu aktivieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben