freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe verschiedenen Buttons, an deren Namen jeweils eine ID einer Mitteilung gehängt wird. Wenn ich nun auf einen Button drücke, so soll die entsprechende Nachricht gelöscht werden. Das klappt auch soweit, doch ich muss stets zweimal auf den Button klicken, damit die Nachricht auch nicht mehr angezeigt wird. Die Buttons befinden sich in einer Tabelle, welche mit einer Schleife erstellt wird.
Wisst ihr, warum ich immer zweimal auf den Löschenbutton klicken muss, damit die gelöschte Nachricht auch wirklich nicht mehr angezeigt wird?
Vielen Dank
lg, freakXHTML
ich habe verschiedenen Buttons, an deren Namen jeweils eine ID einer Mitteilung gehängt wird. Wenn ich nun auf einen Button drücke, so soll die entsprechende Nachricht gelöscht werden. Das klappt auch soweit, doch ich muss stets zweimal auf den Button klicken, damit die Nachricht auch nicht mehr angezeigt wird. Die Buttons befinden sich in einer Tabelle, welche mit einer Schleife erstellt wird.
PHP:
//Hier werden die Arrays gefüllt, die ich in der Tabelle ausgebe
echo '
<table border = "1" rules = "groups">
<thead>
//...
</thead>
<tbody>';
for($i = 0; $i < count($subject); $i++) {
echo '<tr>';
echo '<td class="tablaction"><a href="'#">Lesen</a></td>';
echo '<td class="tablsub">'.$subject[$i].'</td>';
echo '<td class="tablsender">'.$sender[$i].'</td>';
echo '<td class="tabldate">'.$date[$i].'</td>';
echo '<td class="tabldel"><form action="" method="post"><input style="background-image:none;" type="submit" name="delP'.$id[$i].'"value="Löschen" /></form></td>'; //Hier entstehen die Buttons
echo '</tr>';
}
echo '
</tbody>
</table>';
//ABFRAGE DER BUTTONS ZUM LÖSCHEN:
for($i = 0; $i < count($id); $i++) //$id ist ein Array voller ids
{
if(isset($_POST['checkdelP'.$id[$i]]))
{
$rs = $logger->del_messages($id[$i]); //del_message übernimmt erfolgreich den Löschvorgang
echo $rs;
}
}
Wisst ihr, warum ich immer zweimal auf den Löschenbutton klicken muss, damit die gelöschte Nachricht auch wirklich nicht mehr angezeigt wird?
Vielen Dank
lg, freakXHTML
Zuletzt bearbeitet: