Tabula_Rasa
Mitglied
Hallo,
ich habe das Prinzip an sich verstanden aber in der Praxis fehlt es mir etwas schwer.
Sagen wir mal wir haben drei verschachtelte Divs, so ungefähr:
Der Container passt jetzt die Breite an, jedoch ändert sich der Content total. Die Klasse Container-Content habe ich da nur eingefügt um noch einmal einen farbigen Rand zu erzeugen also wegen des Designs. Das Problem ist, dass sie nicht mehr von links nach rechts verläuft, wo dann der Inhalt stehen soll, sondern von oben nach unten. Ohne Display:flex; siehts dann wieder so aus, wie es aussehen soll.
Tut mir wirklich leid. Ich muss euch wirklich auf die Nerven gehen.
Vielen Dank
Edit: Ich habe da einiges ausprobiert, aber möchte nicht zeigen, was ich so ausprobiert habe, weil es für euch bestimmt ziemlich absurd erscheinen wird
ich habe das Prinzip an sich verstanden aber in der Praxis fehlt es mir etwas schwer.
Sagen wir mal wir haben drei verschachtelte Divs, so ungefähr:
HTML:
<div class="container">
<div class="content-container">
<div class="content">
Hi
</div>
</div>
</div>
Code:
.container{
display:flex;
max-width: 800px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
margin-top: 10rem;
height: 1000px;
border:3px solid;
background-color: #0d2e70;
.content {
background-color:#ffbf00;
}
.outercontent {
background-color:black;
padding: 0.1rem 0.1rem 0.1rem 0.1rem;
margin-left: 0.2rem;
margin-right: 0.2rem;
margin-top: 2rem;}
}
Der Container passt jetzt die Breite an, jedoch ändert sich der Content total. Die Klasse Container-Content habe ich da nur eingefügt um noch einmal einen farbigen Rand zu erzeugen also wegen des Designs. Das Problem ist, dass sie nicht mehr von links nach rechts verläuft, wo dann der Inhalt stehen soll, sondern von oben nach unten. Ohne Display:flex; siehts dann wieder so aus, wie es aussehen soll.
Tut mir wirklich leid. Ich muss euch wirklich auf die Nerven gehen.
Vielen Dank
Edit: Ich habe da einiges ausprobiert, aber möchte nicht zeigen, was ich so ausprobiert habe, weil es für euch bestimmt ziemlich absurd erscheinen wird