Primary Key erst ab Position 10 mit auto_increment

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
5 Februar 2018
39
0
6
36
#1
Mahlzeit,

ich lasse automatisch Werte in eine DB eintragen und würde gerne erst Primary Keys > 10 verwenden, damit ich die Werte 1-9 für vordefinierte Zwecke verwenden kann. Die automatischen Einträge altern durch ein Script raus. Die Werte 1-9 auch, sollen aber in meinen Script zuerst abgearbeitet werden, deshalt die ersten 9 Einträge

Ist das möglich und wie sind die Befehle dafür?
 

m.scatello

Aktives Mitglied
15 Februar 2017
807
82
28
#2
Id's per auto-increment bestimmt die Datenbank und das ist auch gut so. Du solltest mal genauer beschreiben, warum du die Id's von 1 bis 9 anders behandeln willst und wie du genau darauf zugreifst.
 
5 Februar 2018
39
0
6
36
#3
Ich habe schon ne Lösungsidee ... werde sich einfach als Platzhalter mit Kontrollwert vollschreiben und dann über mein Script prüfen ob Kontrollwert oder andere Wert vorhanden.
 
5 Februar 2018
39
0
6
36
#5
Weil ich ein Script laufe habe welches die Einträge nacheinander abarbeitet und behandelt, je nach Wert kann das bis zu 5 Minuten dauern...habe ich jetzt 20 Einträge die hintereinander abgearbeite werden sollen dauert es das 1:40 h. Mein Script arbeitet sie hintereinander ab. Jetzt gibt es aber Einträge welche Priorität genießen sollen, deshalb 1-9.