Primary Key erst ab Position 10 mit auto_increment

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

halloICKEbins

Mitglied
5 Februar 2018
39
0
6
39
Mahlzeit,

ich lasse automatisch Werte in eine DB eintragen und würde gerne erst Primary Keys > 10 verwenden, damit ich die Werte 1-9 für vordefinierte Zwecke verwenden kann. Die automatischen Einträge altern durch ein Script raus. Die Werte 1-9 auch, sollen aber in meinen Script zuerst abgearbeitet werden, deshalt die ersten 9 Einträge

Ist das möglich und wie sind die Befehle dafür?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.657
195
63
Id's per auto-increment bestimmt die Datenbank und das ist auch gut so. Du solltest mal genauer beschreiben, warum du die Id's von 1 bis 9 anders behandeln willst und wie du genau darauf zugreifst.
 

halloICKEbins

Mitglied
5 Februar 2018
39
0
6
39
Ich habe schon ne Lösungsidee ... werde sich einfach als Platzhalter mit Kontrollwert vollschreiben und dann über mein Script prüfen ob Kontrollwert oder andere Wert vorhanden.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.657
195
63
Ob das der richtige Weg ist, scheint mir zweifelhaft. Aber ohne nähere Infos kann man dir nicht helfen.
 

halloICKEbins

Mitglied
5 Februar 2018
39
0
6
39
Weil ich ein Script laufe habe welches die Einträge nacheinander abarbeitet und behandelt, je nach Wert kann das bis zu 5 Minuten dauern...habe ich jetzt 20 Einträge die hintereinander abgearbeite werden sollen dauert es das 1:40 h. Mein Script arbeitet sie hintereinander ab. Jetzt gibt es aber Einträge welche Priorität genießen sollen, deshalb 1-9.
 
Werbung:

Neueste Beiträge