• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Poster" funktioniert nicht

htmluser1962

Neues Mitglied
Hallo Freunde, ich bin ganz neu hier und beschäftige mich erst kurz mit html. Ich versuche, per html Code in einem Wordpress Theme ein Video ans Laufen zu bekommen und wo, so lange der Startbutton nicht gedrückt wird, ein Bild gezeigt werden soll.

Nun habe ich folgenden Code eingefügt:

Code:
<video controls width="529" height="302"  poster="/wp-content/uploads/Videos/Infovideo_Foto.png">
   <source src="/wp-content/uploads/Videos/Infovideo.mp4"  type="video/mp4"
</video>


Das Video läuft auch, jedoch wird das Bild einfach nicht angezeigt. Das Video und das dazugehörige Bild liegen im gleichen Ordner, so dass es eigentlich funktionieren müsste.
Ich habe verschiedene Browser (IE11, Chrome in der aktuellsten Version, Microsoft Edge) versucht, leider bei allen ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Vielen Dank von einem verzweifelten Newbie im lern- und Testmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du das mal so versucht
HTML:
<video controls width="400" height="400"
      poster="wp-content/uploads/Videos/Infovideo_Foto.jpg">
  <source src="wp-content/uploads/Videos/Infovideo.mp4" type="video/mp4">
  <p>Your browser doesn't support HTML5 video. Here is a <a href="wp-content/uploads/Videos/Infovideo.mp4">link to the video</a> instead.</p>
</video>

Zumindest laufen die Beispiele so .Fals das auch nicht geht dann kann es wohl nur noch am Bild Link liegen.
Hast du das schon Online ? Dann zeig und doch mal bitte den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, alles auf Null!! Ich hatte versehentlich das Bild in den Backupordner meiner Webseite kopiert. Jetzt funktioniert es. Manchmal scheine ich neben mir zu stehen und blicke dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Werbung:
Aber wenn wir schon dabei sind: Ich würde gerne noch eine alternative Größe des Videos anbieten, z.B. für Smartphones, welche ja eine kleinere Größe und weniger Datenumfang haben sollten. Wie muss ich denn da vorgehen? Klar ist, dass ich das Video nochmal rendern und in einem kleineren Format speichern muss. Woher aber weiß das Smartphone, welches Video es nun nehmen soll?
 
Zurück
Oben